Batterie leer nach einer Woche Standzeit
#17
Hallo

Genaus so habe ich es ja auch geschrieben.

Wollte halt darauf aufmerksam machen, dass man mit einem gebeipassten Trennschalter das Problem der Baterieentlehrung nicht löst, ausser man isoliert das zu betreibende Gerät ( also Uhr ) komplett vom Rest der Elektrik des Wagens.

Dass man am besten den Fehler sucht , ist klar, aber bei alten Elektriken mit viel Mühe und Aufwand verbunden.

Ein Trennschalter macht bei jedem Auto Sinn, aber besonders bei den Oldies, die ja eher spartanisch abgesichert sind.

In unserer Strasse sind in meiner Kindheit 2 Wagen über Nacht in der Garage abgebrannt, jedesmal Elektrikbrände.

MfG. Günther

P.S. Die Drehknopftrennschalter passen leider nur auf das - Pol der Baterie, das dünner als das + Pol ist, egal ob man ein normales Auto ( - auf Chassis ) oder nen Engländer ( + auf Chassis ) hat.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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