05.11.2009, 21:44
Zitat:Original von MaseratimerlinVielleicht solltest Du diese drei GM Leute nicht mehr zum Thema Motor befragen.
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von MaseratimerlinWären auf dem LS3 Motor die Köpfe der Z06 (LS7), dann würde das schon bei der ersten Umdrehung laut scheppern, und man wäre bei ziemlich genau 0 PS.
Nö, das liegt daran, daß der LS3 mit den Z06 Köpfen rennt wie Feuer und der Unterschied - im Gegensatz
zum LS2 - recht gering ist. Ich habe den direkten Vergleich.
Gruß Edgar
Davon abgesehen sind die LS3 Zylinderköpfe, die auf dem LS3-Motor verbaut sind, wirklich hervorragend. Sie wurden speziell für diesen Motor entwickelt, und funktionieren dort auch sehr gut.
Gruß, Till
Die sollen natürlich entsprechend angepaßt sein, jedoch grundsätzlich gleich
oder ähnlich..... haben 3 GM - Menschen mir gegenüber noch unlängst behauptet.
hmmm... was stimmt den nu Till ?
Richtig ist, dass die LS3 und LS7 Zylinderköpfe beide "rechteckige" Einlasskanäle haben, die sich dadurch optisch stark von den LS1 und LS2 Köpfen unterscheiden. Auif den ersten Block sehen sich LS3 und LS7 Köpfe dadurch änhlich.
Die Unterschiede sind aber zu groß, als dass man sinnvoll von von "ähnlich" sprechen kann. Denn dann kommt man schnell an den Punkt, an dem sich Zylinderköpfe bei Motoren mit unten liegender Nockenwelle sowieso alle sehr ähnlich sind.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070