06.11.2009, 15:04
Hallo,
Ölwechsel ist ja nicht schlechtes eher was gutes für dei Bauteile auch wen von einigen Herstellern als nicht notwendig angesehen werden für Getriebe und Differentiale.
Bei einem anderen Fabrikat habe ich gleich nach Kauf auch alle Öle gewechselt mit dem meiner Meinung nach besten was zu haben war.
Getriebe (mit Diff ) Castrol Castrol TAF-X 75W90
Differential hinten Castrol SAF-X 75 W140
Motor Mobil 1 0W40..
Möchte gleiches bei der Vette durchführen.
Motoröl ist klar Mobil 1 0W40
Getriebe laut einem Beitrag hier hat Molle Castrol SMX-S eingefüllt und ist voll zufrieden und laut Castrol das "ideale" Öl für Getriebe ohne Diff was bei der Vette zutrifft.
Differential da gibt es die unterschiedlichsten Beiträge hier .
In einem Beitrag soll es laut GM für Differentiale das Dexron LS Gear Oil 75W90 verwendet werden ohne den Zusatz.
Andere haben auch das 75W140 eingefüllt.
Was füllen die Profis wie Molle und co in das Differential und mit oder ohne Zusatz bei einer 2008 Vette?
Was ist das für ein Zusatz?
Hat jemand auch die Füllmengen?
Auf der Castrol Seite soll in das Diff 1,6 l und auf einer US-Page 2,16l für die Export Vette von 2006 -2008 die 2005 Export 1,88l
Für die US von 2006 - 2008 sollen es 2 l sein und für die 2005 1,72l
Ich habe eine US also 2l wen ich das so richtig gelesen habe
Für das Getriebe gibt Castrol 3,8l an.
Ist das so richtig?
Einfach nur um zu wissen wie viel ich besorgen soll , beim einfüllen ist es ja klar bis es an der Kontrollöffnung austritt.
Gruß
Markus
Ölwechsel ist ja nicht schlechtes eher was gutes für dei Bauteile auch wen von einigen Herstellern als nicht notwendig angesehen werden für Getriebe und Differentiale.
Bei einem anderen Fabrikat habe ich gleich nach Kauf auch alle Öle gewechselt mit dem meiner Meinung nach besten was zu haben war.
Getriebe (mit Diff ) Castrol Castrol TAF-X 75W90
Differential hinten Castrol SAF-X 75 W140
Motor Mobil 1 0W40..
Möchte gleiches bei der Vette durchführen.
Motoröl ist klar Mobil 1 0W40
Getriebe laut einem Beitrag hier hat Molle Castrol SMX-S eingefüllt und ist voll zufrieden und laut Castrol das "ideale" Öl für Getriebe ohne Diff was bei der Vette zutrifft.
Differential da gibt es die unterschiedlichsten Beiträge hier .
In einem Beitrag soll es laut GM für Differentiale das Dexron LS Gear Oil 75W90 verwendet werden ohne den Zusatz.
Andere haben auch das 75W140 eingefüllt.
Was füllen die Profis wie Molle und co in das Differential und mit oder ohne Zusatz bei einer 2008 Vette?
Was ist das für ein Zusatz?
Hat jemand auch die Füllmengen?
Auf der Castrol Seite soll in das Diff 1,6 l und auf einer US-Page 2,16l für die Export Vette von 2006 -2008 die 2005 Export 1,88l
Für die US von 2006 - 2008 sollen es 2 l sein und für die 2005 1,72l
Ich habe eine US also 2l wen ich das so richtig gelesen habe
Für das Getriebe gibt Castrol 3,8l an.
Ist das so richtig?
Einfach nur um zu wissen wie viel ich besorgen soll , beim einfüllen ist es ja klar bis es an der Kontrollöffnung austritt.
Gruß
Markus