06.11.2009, 23:43
Ich denke nicht, daß ich die Lacke mischen würde oder daß das sinnvoll wäre. Ich versuchte ja die offensichtlichen Unterschiede aufzuzeigen.
Ich dachte eher an den Erhalt des Lackaufbaus.
Harleytheo schilderte ja, er hätte sogar noch Reste des Lackes. Damit würde ich das versuchen, wenn es mein Fahrzeug wäre, ja. Andererseits, bin ich faul und manchmal entscheide ich eben auch, daß das so bleibt, wie es ist, bis sich der Aufwand wirklich lohnt, oder ich Bock habe das anzugehen. Bei schönem Wetter wäre mir die Blase erstmal egal. Da wird gefahren.
Harleytheo wird das aber selbst abwägen und entscheiden, denke ich.
Nachtrag: Sitzen unter den Blasen nicht die Haubenscharniere der Motorhaube? Das ist eine mechanisch besonders stark punktbelastete Stelle, wenn ich nicht irre. Vielleicht weiß jemand, wie die Haube hier laminiert ist und ob dort Rost in Tragelementen, die ins GFK einlaminiert sind, auftreten kann. Dann wüßte man schon mal, ob hier Blasen durch Korrosion im Laminat auftreten oder ob Oberflächenrisse im Lackaufbau wahrscheinlicher sind, die sich durch die thermoplastischen Eigenschaften des Lackes ständig wieder selbst versiegeln und Lufteinschlüsse befürworten.
Ich dachte eher an den Erhalt des Lackaufbaus.
Harleytheo schilderte ja, er hätte sogar noch Reste des Lackes. Damit würde ich das versuchen, wenn es mein Fahrzeug wäre, ja. Andererseits, bin ich faul und manchmal entscheide ich eben auch, daß das so bleibt, wie es ist, bis sich der Aufwand wirklich lohnt, oder ich Bock habe das anzugehen. Bei schönem Wetter wäre mir die Blase erstmal egal. Da wird gefahren.
Harleytheo wird das aber selbst abwägen und entscheiden, denke ich.
Nachtrag: Sitzen unter den Blasen nicht die Haubenscharniere der Motorhaube? Das ist eine mechanisch besonders stark punktbelastete Stelle, wenn ich nicht irre. Vielleicht weiß jemand, wie die Haube hier laminiert ist und ob dort Rost in Tragelementen, die ins GFK einlaminiert sind, auftreten kann. Dann wüßte man schon mal, ob hier Blasen durch Korrosion im Laminat auftreten oder ob Oberflächenrisse im Lackaufbau wahrscheinlicher sind, die sich durch die thermoplastischen Eigenschaften des Lackes ständig wieder selbst versiegeln und Lufteinschlüsse befürworten.