07.11.2009, 16:21
Hallo
Habe das im US Forum aufgeschnappt:
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...apers.html
Soll wohl überschüssiges Oel, das die Kurbelwelle aus der Oelwanne mitspritzt, absterifen, um bis zu 3 % Kraft zu sparen. Bei 300 HP also 9 HP , womit man dann 309 HP hätte.
Von den Abstreifblechen gibts dann noch verschiedene Modelle.
Was sagen unsere Motorenspezies denn dazu ? Welches Sytem könnte man mir empfehlen für meinen BB ?
Fahre eher selten hochtourig, und wenn, dann nur kurzzeitig.
MfG. Günther
Habe das im US Forum aufgeschnappt:
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...apers.html
Soll wohl überschüssiges Oel, das die Kurbelwelle aus der Oelwanne mitspritzt, absterifen, um bis zu 3 % Kraft zu sparen. Bei 300 HP also 9 HP , womit man dann 309 HP hätte.
Von den Abstreifblechen gibts dann noch verschiedene Modelle.
Was sagen unsere Motorenspezies denn dazu ? Welches Sytem könnte man mir empfehlen für meinen BB ?
Fahre eher selten hochtourig, und wenn, dann nur kurzzeitig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .