09.11.2009, 14:05
Zitat:Original von RainerR
Habe gerade vom ADAC ein Versicherungsangebot erhalten, für meine C5, mit diesen Daten:
Schadensfreiheitsrabatt-Klasse bei Haftpflicht und Vollkasko jeweils 25, Garage, Km jährlich max.9000,
Selbstbeteiligung Kasko 300 Euro, Haftpflicht 150 Euro, Saisonkennzeichen 4-11, Gesamtbeitrag für
Haftpflicht und Kasko 318,40 Euro!
Da komme ich schon ans Überlegen, meine LVM kassiert bisher 495,oo Euro. Hat schon jemand
Erfahrung mit der ADAC-Versicherung bzw. Schadensabwicklung, geht das alles problemlos, im Falle
enes Falles?
Gruss RainerR
jetzt mal ganz langsam...
Ich zahle bei der Allianz (nachdem ich sie mit den Angeboten der Ex-Allianz24 konfrontiert habe) bei 35% Haftpflicht und 45%VK (500SB) ca. 1100,-- im Jahr (mit Wohnungseigentum, abgeschlossener Stellplatz, Alleinfahrer u.s.w.). wenn man jetzt bei der Allsecur (Nachfolger der Allianz24) eine C6 eingibt landet man bei ca. 2200,--€.
Für Haftpflicht UND Kaso zahlt ihr 318,--€ (bis 500,--€). Sorry ich kann das kaum glauben, zumal mich der ADAC ganz klar mit der Corvette schon im Vorfeld abgelehnt hatte (kein Schaden in den letzten JAhren bei mir/ADAC Mitglied seit 26 Jahren). So ging es mir aber auch bei etlichen anderen Vers.-Unternehmen. Immer wieder kam die Corvette sei ein Risiko-Fahrzeug.
Dass die Haftpflicht bei der Corvette extrem niedrig ist, wissen wir ja, aber dass ihr fast gar nichts für die VK zahlt kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
edit: sehe gerade dass RainerR nur für 04-11 den Preis bekommen hatte. Ändert aber nichts daran, dass mir das immer noch etwas sehr wenig erscheint. Bleiben ja nur noch 4 Monate mehr übrig für das Jahr, sprich +159,-- dazu macht auf´s ganze Jahr gleich 477,--€, und diesen Betrag habe ich hier ja jetzt auch schon öfter gehört für ein Jahr.