10.11.2009, 01:27
Zitat:Original von Frank the Judge
Aber das Leder nicht in Ordnung. Versuche Glattleder zu bekommen, das paßt besser zum Auto.
Was die Sattler oft als "Mercedes" Leder anbieten ist genau die Qualität, die hier benötigt wird. Die Bezeichnung meint nur wohl nur den Zulieferer, der evtl. diese Fahrzeuge auch bestückt. Ich habe vor sechs oder sieben Jahren meinen Pontiac damit neu beziehen lassen (stoffsitze raus, Glattleder rein), zweifarbig hell-/dunkelgrau. Der Preis war derselbe, als hätte man das Fahrzeug einfarbig bezogen, weil nur zwei verschiedene Lederstücken verarbeitet werden mussten. Der Sattler hatte dabei die Stoffsitze als Muster für den Zuschnitt genommen und alles in Handarbeit neugefertigt und genäht. Kosten für vorne und Rückbank: 1400,- EUR.
Der Harleytheo genannte Preis ist ok. Das Leder in dieser Qualität auch. Würde sogar sagen definitiv deutlich besser als die US amerikanische Originalqualität. Man muss nicht alls so murkelig restaurieren, wie es kommt. Sebst wenn man das Material aus USA bestellen wollte, käme man ungefähr auf die gleichen Kosten für den Arbeitslohn. Das lohnt dann schon mal gar nicht. Zumal Original in den allermeisten Fällen bei der Corvette eine krude Mischung aus Kunstleder und Echtleder meint.
Viele Grüße
Sch(l)eichfahrt