03.08.2003, 13:47
Hallo Dieter,
kann Frank nur zustimmen, mit der TÜV Abnahme in einer Werkstatt hab ich bis jetzt auch immer die besseren Erfahrungen gemacht, auch wenns ein bissel mehr kostet.
Zu deinem Kickdown Prob: Wird der nicht durch einen Schalter am Gaspedal/Gestänge ausgelöst?
Zur A/C:
Muß nicht unbedingt an der Flüssigkeit liegen
Schaltet die Magnetkupplung des Kompressors? Oder dreht sich die Riemenscheibe nicht.
Kriegt die Magnetkupplung Strom? Da ist immerhin auch noch 'n Druckschalter und ein Relay dazwischen. Relay OK? Druckschalter nicht rausschrauben, sonst öffnest Du den Kühlmittelkreislauf.
Wenn man den Druckschalter überbrückt Läuft der Kompressor und die Luft wird nur ein bisschen kalt? Dann ist wahrscheinlich zuwenig Flüssigkeit im System. Vorsicht dann nicht zu lange laufen lassen, weil der Kompressor nicht mehr außreichend geschmiert wird.
Schöne Grüße TeraVolt
kann Frank nur zustimmen, mit der TÜV Abnahme in einer Werkstatt hab ich bis jetzt auch immer die besseren Erfahrungen gemacht, auch wenns ein bissel mehr kostet.
Zu deinem Kickdown Prob: Wird der nicht durch einen Schalter am Gaspedal/Gestänge ausgelöst?
Zur A/C:
Muß nicht unbedingt an der Flüssigkeit liegen
Schaltet die Magnetkupplung des Kompressors? Oder dreht sich die Riemenscheibe nicht.
Kriegt die Magnetkupplung Strom? Da ist immerhin auch noch 'n Druckschalter und ein Relay dazwischen. Relay OK? Druckschalter nicht rausschrauben, sonst öffnest Du den Kühlmittelkreislauf.
Wenn man den Druckschalter überbrückt Läuft der Kompressor und die Luft wird nur ein bisschen kalt? Dann ist wahrscheinlich zuwenig Flüssigkeit im System. Vorsicht dann nicht zu lange laufen lassen, weil der Kompressor nicht mehr außreichend geschmiert wird.
Schöne Grüße TeraVolt