04.08.2003, 00:56
Hallo Didi,
schön, dass sich überhaupt noch jemand für dieses Thema interessiert. Allerdings konnte ich mir bei Deiner Antwort ein Schmunzeln nicht verkneifen. Bowling Green bezieht sich auf das Chevrolet-Werk (Plant) und natürlich nicht auf die Farbe.
Betroffen sind im Prinzip alle Jahrgänge, wie man auch im Com-Forum gut nachvollziehen kann. Dort gibt es immer wieder Meldungen unterschiedlichster Art zu diesem Thema und ich wundere mich immer wieder über die Gelassenheit, mit der man auch dort mit diesem Problem umgeht. An meiner 99er, die angeblich ja nicht betroffen ist, wurde auch die Campaign 01044 durchgeführt. Nur mit dem Erfolg, dass sich danach das Ereignis einstellte. Nachdem also mit der Aktion 01044 ein Fehler mit einem Fehler verschlimmbessert worden ist, hat GM mit der Campaign 01044 A versucht, die Sache in den Griff zu bekommen. Leider hat die Kommunikation zu den Werkstätten nicht funktioniert, denn während bereits die A-Variante der Campaign lief (ab September 2001), wurden fleißig noch fehlerhafte Kabel-Kits und Zündschloss-Mechanismen der vorausgegangenen Campaign verbaut.
Definitiv nachweisbar ist die Durchführung an Deiner C5 entweder durch einen kleinen gelben Sticker, der üblicherweise im Motorraum verklebt wurde, oder durch ein Rechnungs-Duplikat - mangels Aufkleber habe ich diesen Weg gewählt - an die Garantieabteilung von GM-Rüsselsheim.
Auf jeden Fall sollte jeder C5-Besitzer so schnell wie möglich mit seinem Händler Kontakt aufnehmen. Der obengenannte Link des Corvette Action Center enthält den Wortlaut nebst Illustrationen der GM-Campaign 01044A und sollte deshalb auch gleich als unterstützendes Material ausgedruckt mitgenommen werden. Nur so kann meiner Meinung nach das Campaign-Ende zum 1. Juli 2003 ausgehebelt werden.
schön, dass sich überhaupt noch jemand für dieses Thema interessiert. Allerdings konnte ich mir bei Deiner Antwort ein Schmunzeln nicht verkneifen. Bowling Green bezieht sich auf das Chevrolet-Werk (Plant) und natürlich nicht auf die Farbe.
Betroffen sind im Prinzip alle Jahrgänge, wie man auch im Com-Forum gut nachvollziehen kann. Dort gibt es immer wieder Meldungen unterschiedlichster Art zu diesem Thema und ich wundere mich immer wieder über die Gelassenheit, mit der man auch dort mit diesem Problem umgeht. An meiner 99er, die angeblich ja nicht betroffen ist, wurde auch die Campaign 01044 durchgeführt. Nur mit dem Erfolg, dass sich danach das Ereignis einstellte. Nachdem also mit der Aktion 01044 ein Fehler mit einem Fehler verschlimmbessert worden ist, hat GM mit der Campaign 01044 A versucht, die Sache in den Griff zu bekommen. Leider hat die Kommunikation zu den Werkstätten nicht funktioniert, denn während bereits die A-Variante der Campaign lief (ab September 2001), wurden fleißig noch fehlerhafte Kabel-Kits und Zündschloss-Mechanismen der vorausgegangenen Campaign verbaut.
Definitiv nachweisbar ist die Durchführung an Deiner C5 entweder durch einen kleinen gelben Sticker, der üblicherweise im Motorraum verklebt wurde, oder durch ein Rechnungs-Duplikat - mangels Aufkleber habe ich diesen Weg gewählt - an die Garantieabteilung von GM-Rüsselsheim.
Auf jeden Fall sollte jeder C5-Besitzer so schnell wie möglich mit seinem Händler Kontakt aufnehmen. Der obengenannte Link des Corvette Action Center enthält den Wortlaut nebst Illustrationen der GM-Campaign 01044A und sollte deshalb auch gleich als unterstützendes Material ausgedruckt mitgenommen werden. Nur so kann meiner Meinung nach das Campaign-Ende zum 1. Juli 2003 ausgehebelt werden.