18.11.2009, 11:34
iuhh, da fehlt etwas Wissen wie Prüfstand.
das höhere Drehmomen bei 1700 rpm ist tatsächlich enstanden weil auch vorhanden, allerdings ist das die Drehmomentenmultiplikation des Wandlers die es einfach gibt wenn man bei niedrigen Drehzahlen Vollgas gibt. Hier misst nicht der Prüfstand falsch sondern der Prüfer hat entweder einen alten Maha ohne eigenen Automatikmodus bzw. hat den Prüfstand beim Automatikmodus falsch bedient und zu früh und zu schnell Gas gegeben. Wenn nun der Drehmoment höher als der Spitzenwert oben ist hat man das Problem das der obere Wert untergeht.
Unsereins aktiviert über Software die Wandlerüberbrückung und dann passiert so etwas nicht.
zum DYnoJet, diese messen sehr genau die Radleistung wenn es ein ALTES Model ist, die neuen Modelle können sehr wohl auch die Verlustleistung messen und die effektive Motorleistung ermitteln. Im speziellen die neueren 224x Modelle sind sehr gut.
es ist sehr wichtig das der Prüfer weiss was er tut sonst sind Fehlmessungen möglich sogar vorhersehbar.
Noch wichtig, zwei Prüfstände werden 2 verschiedene Werte ausspucken. Ich sehe das immer wieder wenn ich Vetten hier habe die vorher auf dem Prüfstand eines sehr bekannten Vetten Tuners zu mir kommen, oft gleiche Radleistung (die zählt nun mal) wie bei mir aber in Deutschland hatten sie 25- 30 PS Mehrleistung. Es ist keine Absolut Messung wie Apere, Volt oder kg.....
das höhere Drehmomen bei 1700 rpm ist tatsächlich enstanden weil auch vorhanden, allerdings ist das die Drehmomentenmultiplikation des Wandlers die es einfach gibt wenn man bei niedrigen Drehzahlen Vollgas gibt. Hier misst nicht der Prüfstand falsch sondern der Prüfer hat entweder einen alten Maha ohne eigenen Automatikmodus bzw. hat den Prüfstand beim Automatikmodus falsch bedient und zu früh und zu schnell Gas gegeben. Wenn nun der Drehmoment höher als der Spitzenwert oben ist hat man das Problem das der obere Wert untergeht.
Unsereins aktiviert über Software die Wandlerüberbrückung und dann passiert so etwas nicht.
zum DYnoJet, diese messen sehr genau die Radleistung wenn es ein ALTES Model ist, die neuen Modelle können sehr wohl auch die Verlustleistung messen und die effektive Motorleistung ermitteln. Im speziellen die neueren 224x Modelle sind sehr gut.
es ist sehr wichtig das der Prüfer weiss was er tut sonst sind Fehlmessungen möglich sogar vorhersehbar.
Noch wichtig, zwei Prüfstände werden 2 verschiedene Werte ausspucken. Ich sehe das immer wieder wenn ich Vetten hier habe die vorher auf dem Prüfstand eines sehr bekannten Vetten Tuners zu mir kommen, oft gleiche Radleistung (die zählt nun mal) wie bei mir aber in Deutschland hatten sie 25- 30 PS Mehrleistung. Es ist keine Absolut Messung wie Apere, Volt oder kg.....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf