18.11.2009, 15:01
Hi SAM,
Macht richtig Laune wenn man soviel Kompetenz erfährt. Leider ist die Welt viel zu voll von Lügnern, Betrügern und Scharlatanen und leider ist es auch nicht immer zu verhindern ihnen zu begegnen.
Bei deinem Bericht fällt mir noch mein drittes Fahrzeug ein. Ein Maserati Biturbo Cabrio von 1986 den ich seit 1998 mein eigen nenne. Im Moment steht er in Hamburg bei einer Freundin (kein Platz mehr in Turin). Warum ich das erzähle? Nun da gibt es eine Parallele. Hatte mal das Pech, wegen eines defekten Riemenspanners, um 11 Uhr abends mit verbogenen Auslassventilen auf der Autobahn stehen geblieben zu sein. Beim zerlegen des Motors, so erinnere ich mich, fiel mir dann auf, dass auch dieser Motor nasse nikasilbeschichteten Zylinderlaufbuchsen aus Aluminium hat. Diese hatten denn auch (und das mit einer damaligen Laufleistung von ca. 120000 km) nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen. Die Reparatur war das letzte große Werk meines Mechanikers (inzwischen 74 Jahre alt), der kurz darauf in Pension gegangen ist. Richtig kompetente Fachmänner zu finden wird immer schwieriger.
Viele Grüße,
Moritz
[IMG]
Macht richtig Laune wenn man soviel Kompetenz erfährt. Leider ist die Welt viel zu voll von Lügnern, Betrügern und Scharlatanen und leider ist es auch nicht immer zu verhindern ihnen zu begegnen.
Bei deinem Bericht fällt mir noch mein drittes Fahrzeug ein. Ein Maserati Biturbo Cabrio von 1986 den ich seit 1998 mein eigen nenne. Im Moment steht er in Hamburg bei einer Freundin (kein Platz mehr in Turin). Warum ich das erzähle? Nun da gibt es eine Parallele. Hatte mal das Pech, wegen eines defekten Riemenspanners, um 11 Uhr abends mit verbogenen Auslassventilen auf der Autobahn stehen geblieben zu sein. Beim zerlegen des Motors, so erinnere ich mich, fiel mir dann auf, dass auch dieser Motor nasse nikasilbeschichteten Zylinderlaufbuchsen aus Aluminium hat. Diese hatten denn auch (und das mit einer damaligen Laufleistung von ca. 120000 km) nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen. Die Reparatur war das letzte große Werk meines Mechanikers (inzwischen 74 Jahre alt), der kurz darauf in Pension gegangen ist. Richtig kompetente Fachmänner zu finden wird immer schwieriger.
Viele Grüße,
Moritz
[IMG]