19.11.2009, 10:12
Moin, Moin Spider,
noch mal zu den Scheiben: Laß Dich nicht verunsichern von den Experten die sie nicht selbst fahren, also nur Mutmaßungen anstellen...
Mit den Serienscheiben hatte ich ständig schwarze, rostige Metallteilchen im inneren Felgenbett. So fest, also fast eingebrannt, dass ich lange gerätselt hatte wo das herkommt... Es waren Rostpartikel, die beim Bremsvorgang aus der Belüftung der Scheiben in die Felge geschleudert wurden.
Und, je nach Temperatur dort im Schutzlack festbrannten. Sehr, sehr mühselig zu entfernen!
Nach Umbau auf EBC (das klappt bestimmt auch mit anderen Fabrikaten, die hier Vorsorge treffen... Ich sag das nur bevor das Geheul losgeht... ) ist diese Beeinträchtigung complett weg! Sauberes Felgenbett und kein Rost mehr an den Außenkanten und in den Luftschlitzen der Scheiben!
Tja, soviel zum Korrosionsschutz EBC...
Gruß
Didi
Ps. 1000€ ist viel zuviel für vorn und hinten (Scheiben und Belege)!!! Schau mal auf die englische HP!
noch mal zu den Scheiben: Laß Dich nicht verunsichern von den Experten die sie nicht selbst fahren, also nur Mutmaßungen anstellen...
Mit den Serienscheiben hatte ich ständig schwarze, rostige Metallteilchen im inneren Felgenbett. So fest, also fast eingebrannt, dass ich lange gerätselt hatte wo das herkommt... Es waren Rostpartikel, die beim Bremsvorgang aus der Belüftung der Scheiben in die Felge geschleudert wurden.
Und, je nach Temperatur dort im Schutzlack festbrannten. Sehr, sehr mühselig zu entfernen!
Nach Umbau auf EBC (das klappt bestimmt auch mit anderen Fabrikaten, die hier Vorsorge treffen... Ich sag das nur bevor das Geheul losgeht... ) ist diese Beeinträchtigung complett weg! Sauberes Felgenbett und kein Rost mehr an den Außenkanten und in den Luftschlitzen der Scheiben!
Tja, soviel zum Korrosionsschutz EBC...
Gruß
Didi
Ps. 1000€ ist viel zuviel für vorn und hinten (Scheiben und Belege)!!! Schau mal auf die englische HP!
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!