20.11.2009, 02:59
Im Prinzip ja (sagte schon Radio Eriwan), aber V8 ist nicht gleich V8!
In unseren simplen Zykos geistert viel weniger Öl rum als in einem komplexen 4V DOHC. Die bei den üblichen Querbeschleunigungen auf Rennstrecken entstehenden Staumengen sind da nicht lebensbedrohlich so lange im Trockensumpftank genug Vorrat ist.
Der Tank wurde für Mj 2010 vergrößert, weil der Vorrat unter bestimmten Betriebsbedingungen (zu) knapp war - Öl staut sich bei hoher Querbeschleunigung auch in den Taschen der Ölwanne. Für ernsthaften Rennbetrieb ist eine zweite Rückförderpumpe und eine optimierte Ölwanne für den Motor (über)lebensnotwendig.
In unseren simplen Zykos geistert viel weniger Öl rum als in einem komplexen 4V DOHC. Die bei den üblichen Querbeschleunigungen auf Rennstrecken entstehenden Staumengen sind da nicht lebensbedrohlich so lange im Trockensumpftank genug Vorrat ist.
Der Tank wurde für Mj 2010 vergrößert, weil der Vorrat unter bestimmten Betriebsbedingungen (zu) knapp war - Öl staut sich bei hoher Querbeschleunigung auch in den Taschen der Ölwanne. Für ernsthaften Rennbetrieb ist eine zweite Rückförderpumpe und eine optimierte Ölwanne für den Motor (über)lebensnotwendig.
1YY87
211.076
211.076