26.11.2009, 18:48
Hallo
Wie ich es gelernt habe ( nicht professionell ).
Schlauch im Reifen und Plattfuss ergibt einen sehr schnellen Plattfuss, da der Schlauch die Luft sehr schnell verliert.
Schlauchloser Reifen kann sogar, wenn er einen Nagel erwischt, die Luft lange halten und leckt eher sehr langsam.
Unterschied: Bei Schlauchgebrauch kann man bei Hochgeschwindigkeit und einem Nagel mal sehr schnell die Luft verlieren, was ne super Reaktion beansprucht. Hatte ich mal ähnlich, als mir ein Reifen ( hinten links ) mal 3/4 vom Rollgummi abwarf. Das wirft die Kiste ganz schön rum.
Verliert man die Luft eher sehr langsam, so kann man entweder gut reagieren, da nie direkt platt oder man finder den Reifen platt am nächsten Morgen.
Ich würde versuchen , es zu vermeiden, Schläuche einzuziehen.
Das glaubst du aber doch selbst nicht, dass da keine Dichtungen sind. Bewegliche Speichen Stahl auf Stahl gedichtet ?
MfG. Günther
Wie ich es gelernt habe ( nicht professionell ).
Schlauch im Reifen und Plattfuss ergibt einen sehr schnellen Plattfuss, da der Schlauch die Luft sehr schnell verliert.
Schlauchloser Reifen kann sogar, wenn er einen Nagel erwischt, die Luft lange halten und leckt eher sehr langsam.
Unterschied: Bei Schlauchgebrauch kann man bei Hochgeschwindigkeit und einem Nagel mal sehr schnell die Luft verlieren, was ne super Reaktion beansprucht. Hatte ich mal ähnlich, als mir ein Reifen ( hinten links ) mal 3/4 vom Rollgummi abwarf. Das wirft die Kiste ganz schön rum.
Verliert man die Luft eher sehr langsam, so kann man entweder gut reagieren, da nie direkt platt oder man finder den Reifen platt am nächsten Morgen.
Ich würde versuchen , es zu vermeiden, Schläuche einzuziehen.
Zitat:Im Felgenbett sind die Speichen-Schraubköpfe zu sehen, ohne irgend ein "Schweine-Dichtzeug",
Das glaubst du aber doch selbst nicht, dass da keine Dichtungen sind. Bewegliche Speichen Stahl auf Stahl gedichtet ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
