27.11.2009, 22:08
Zitat:Ich vermute es wird über Bluetooth eine COM Schnittstelle hergestellt und dann im Laptop der Anwendung zur Verfügung gestellt. Wie dabei die Fehlerkorrektur gemacht wird, kann ich nicht sagen. Müßte ich jetzt mal schauen wie das Protokoll für die COM Übertragung bei Bluetooth definiert ist. Wenn da keine gute Fehlerkorrektur existiert, kann es zu Übertragungsfehlern kommen.
@ Birger:
Ich würde dann am Rechner son kleinen BTDongle benutzen also am ganz normalen USB Anschluss. Meinste das würde sooo stören, wenn "ein paar" Bits auf der Strecken bleiben?!
Ein bischen Platz ist ja am OBD Stecker und wenns nicht passt wird er halt verlegt. Muss mir sowieso was überlegen in Richtung Y-Adapter, wegen dem Window Valet....
Zitat:Meinen OBD2 => Seriell-Adapter habe ich auch dort gekauft, sehr empfehlenswerter Laden. Bei Fragen einfach eine Mail schreiben, Hr. Müller antwortet wirklich schnell. Den OBD-Stecker gibts auch als Winkelversion, da stört das Kabel bei weitem nicht so.@ Zaphod:
Wo denn gekauft? Beim Link von Gerd? Auf die Seite stösst man immer wieder wenn man sich mit dem Thema befasst...
Gruß
Martin