02.12.2009, 11:14
Ich halte es für schwachsinn sich auf kleinen Motoren große Vergaser zu schrauben das einzige was das bringt ist eine " anerkennung beim drüber reden mit freunden " ansonsten kost das nur Geld. Habe selber einen Ford Flathead gehabt und gemeint ich schraub das ding mal auf... baute ihn auf Offenhauser Köpfe um wobei das verdichtungsverhältnis hich ging, schruabt reds fächer drauf und erweiterte die Anlage auf 3". 500 cfm Edelbrock drauf in verbindung mit Adapterplatte auf ne Offenhauser Ansaugspinne. das alles auf nen 3,9 liter Motor. Meiner meinung nach hat mich das nur ein vermögen gekostet und sonst nicht gar nichts außer 34 liter Sprit verbrauch den habe ich fachmänsch gesteigert... vorher lag das ding bei ca 25 liter.
Nur mal so da siech das gerade anbietet zu schreiben. Meiner meinung nach muss das Verhältnis stimmen und zwar genau und nicht nur en bisschen. Wenn man meint größerer Vergaser zu nutzen muss ich auch dafür sorge tragen die potenzial erhöhung auch umgesetzt wird also muss ich dafür sorgen das der Motor das mehr auch verarbeitet und nicht nur verbraucht. Und das hat zwangsläufig wiederrum andere veränderungen nötig und so bleibt man dran un dran und dran....
Bitte um berichtung falls ich mich hier irren sollte !!!
Nur mal so da siech das gerade anbietet zu schreiben. Meiner meinung nach muss das Verhältnis stimmen und zwar genau und nicht nur en bisschen. Wenn man meint größerer Vergaser zu nutzen muss ich auch dafür sorge tragen die potenzial erhöhung auch umgesetzt wird also muss ich dafür sorgen das der Motor das mehr auch verarbeitet und nicht nur verbraucht. Und das hat zwangsläufig wiederrum andere veränderungen nötig und so bleibt man dran un dran und dran....
Bitte um berichtung falls ich mich hier irren sollte !!!