03.12.2009, 01:55
Zitat:Original von KnightRainerAlte Hardware, die unter Vista nicht läuft, wird wahrscheinlich auch unter Windows 7 nicht laufen, da Windows 7 technisch eine eher sanfte Weiterentwicklung von Vista ist (vergleiche Windows 2000 zu XP Professional), während Vista gegenüber XP ein erheblich größerer Schritt war (vergleiche NT4 zu Windows 2000 bzw. Windows ME zu XP Home).
Zitat:Original von corvette1112ist das genauso sc.heisse wie Vista? Gibt es dafür auch nicht alle Geräte-Treiber?
Ach so und Windows 7
Beim Umsteig von NT4 auf 2000 und ME auf XP Home gab es jeweils auch großen Tumult, daß diese und jene alte Hardware nicht mehr lief, weil es tiefgreifende Änderungen im Betriebssystem gab und weder Windows den passenden Treiber mitgebracht noch der Hersteller einen passenden Treiber veröffentlich hat.
Persönlich halte ich Vista für deutlich besser als seinen Ruf. Wenn es bei Vista Probleme gibt, dann liegen die nach meiner Erfahrung hauptsächlich an drei Dingen:
- alte Hardware, für die der Hersteller keine aktuellen Treiber mehr rausgibt (da bleibt nur neu kaufen oder weiter XP benutzen, bis zum 08.04.2014 gibt es ja noch sicherheitsrelevante Updates für XP)
- mangelnde Leistung und/oder Ausstattung des Rechners (bei aktuellen Rechner eigentlich kein Thema mehr, sofern kein Netbook-Sparbrötchen oder mit weniger als 2GB RAM ausgestattet)
- alte bzw. schlicht und ergreifend schlecht programmierte Software, die in Wildwest-Manier quer über die ganze Platte schreiben will, statt sich an die schon seit vielen Jahren bekannten Richtlinien von Microsoft zu halten und die benutzerbezogenen Daten dahin zu schreiben, wo sie auch hingehören.
cu ulf