08.12.2009, 19:26
Würde gerne auch eine Scan dieses unorthodoxen Vorgehens sehen. In der mir vorliegenden Beschreibung zur Wartung und Reparatur des TH350/400 steht davon nichts.
Stelle es mir auch ganz lustig vor, einen 1.300 Grad heißen Schweißpunkt an leicht brennbares Öl zu setzen. Von der normalen Entzündung kann ich mir durch das im Grunde verschlossene Gehäuse auch eine schlagartige Verpuffung vorstellen. Und wer mal gesehen hat, wie eine geschlossene Metallbox, und um nichts anderes handelt es sich hier, explodiert, kann vermuten, was mit dem werten Schweißer passiert, wenn er im Grunde weniger als einen Meter von dieser entfernt steht. Aber wie sagt man? Lieber Arm dran als Arm ab.
In der offiziellen Wartungsanleitung steht übrigens auch, dass ein Überfüllen schädlich ist. Aber vielleicht hat sich bei General Motors nur ein Fehler eingeschlichen.
"Rausschmeissen" sollte auch ein wenig näher defininiert werden, wie das schwarze Dach schon schrieb.
Stelle es mir auch ganz lustig vor, einen 1.300 Grad heißen Schweißpunkt an leicht brennbares Öl zu setzen. Von der normalen Entzündung kann ich mir durch das im Grunde verschlossene Gehäuse auch eine schlagartige Verpuffung vorstellen. Und wer mal gesehen hat, wie eine geschlossene Metallbox, und um nichts anderes handelt es sich hier, explodiert, kann vermuten, was mit dem werten Schweißer passiert, wenn er im Grunde weniger als einen Meter von dieser entfernt steht. Aber wie sagt man? Lieber Arm dran als Arm ab.
In der offiziellen Wartungsanleitung steht übrigens auch, dass ein Überfüllen schädlich ist. Aber vielleicht hat sich bei General Motors nur ein Fehler eingeschlichen.
"Rausschmeissen" sollte auch ein wenig näher defininiert werden, wie das schwarze Dach schon schrieb.