11.12.2009, 11:59
Ich finde den Wandler eigentlich garnicht so schlimm. Eigentlich sogar gut.
Gerade in der Stadt ist das wirklich praktisch und da wir inzwischen auf der Autobahn mehr Staus als freie Fahrt haben ist das auch sehr angenehm.
Er könnte etwas stärker dimensioniert sein, daß man die Überbrückungskupplung früher und auch bei deutlich mehr Last schließen kann.
Die C5 Automatik hat nur manchmal einen Gang zu wenig. Der Sprung vom 3. auf den 2. Gang ist man zu groß und sorgt dann für ein lautes Brüllen des Motors.
Im Vergleich zum 6Gang Schaltgetriebe, welches ja eigentlich auch eher ein 5+1 Gang Getriebe ist (5 Gänge die man effektiv nutzen kann und ein Gang zum Spritsparen und dahin gleiten) fehlt dann einfach eine Abstufung.
Ideal wäre wirklich die 6Gang Automatik in Kombination mit Schaltwippen oder auch Schaltfeldern im Bereich des Wahlhebels. Könnte man das in die C5 Adaptieren würde ich das vermutlich machen.
Gerade in der Stadt ist das wirklich praktisch und da wir inzwischen auf der Autobahn mehr Staus als freie Fahrt haben ist das auch sehr angenehm.
Er könnte etwas stärker dimensioniert sein, daß man die Überbrückungskupplung früher und auch bei deutlich mehr Last schließen kann.
Die C5 Automatik hat nur manchmal einen Gang zu wenig. Der Sprung vom 3. auf den 2. Gang ist man zu groß und sorgt dann für ein lautes Brüllen des Motors.
Im Vergleich zum 6Gang Schaltgetriebe, welches ja eigentlich auch eher ein 5+1 Gang Getriebe ist (5 Gänge die man effektiv nutzen kann und ein Gang zum Spritsparen und dahin gleiten) fehlt dann einfach eine Abstufung.
Ideal wäre wirklich die 6Gang Automatik in Kombination mit Schaltwippen oder auch Schaltfeldern im Bereich des Wahlhebels. Könnte man das in die C5 Adaptieren würde ich das vermutlich machen.