14.12.2009, 14:22
Die Kratzer auf den Scheiben kommen vermutlich von den Führungen. Normalerweise sollte da Filz drauf sein, wenn der fehlt gibt es Kratzer. Hatte ich bei der C4 auch, bei der C3 auch aber schwächer.
Wenn Du Zeit hast kannst Du auch gebrauchte Scheiben suchen, die werden aber wohl auch Kratzer haben.
Steinschlagschäden auf der Frontscheibe sind nun halt mal da, wenn ein Loch drin ist hat man die Teilkasko.
Ein Lackaufbereiter kann schon viel machen, Wunder kann er aber auch nicht vollbringen. Wenn es ganz schlimm ist kann man aber auch Partien beilackieren.
Über den Motorschaden würde ich mir auch keinen Kopf machen. GM tauscht wohl lieber anstatt zu reparieren - finde ich auch nicht die schlechteste Variante für den Kunden.
Daß die Vorderreifen noch 4 mm haben kann gut sein, ist ja schließlich auch bewegt worden der Wagen. Was hat denn so ein Reifen beim Kauf? 6 mm? Stellt sich eher die Frage, wie alt die sind.
Die Seitenwangen sind leider ein generelles problem der Vette. Kann nach 10.000 km schon aussehen wie nach 150000 oder nach 150000 noch wie neu. Ich hatte bei der C4 das Glück und den 2. Fall erwischt Entweder einen neuen Bezug ordern oder zum örtlichen Sattler gehen.
Klar hättest Du noch ein opaar e aufzubringen um sie in den perfekten zustand zu versetzen, aber damit musst du immer rechnen. und es ist nichts, was unbedingt noch vor dem kauf gemacht werden muss. Du kannst es immer mal etappenweise machen.
Wenn du weiter suchst wirst Du evtl. einen Wagen mit neuen Reifen, perfektem Lack und astreinen Scheiben finden. Oder du bist nach 3 Jahren total entnervt weil du nichts gefunden hast.
Für mich hört sich das Angebot nicht schlecht an, wenn dir die CE an sich gefällt solltest Du zuschlagen.
Wenn Du auf beige Innenausstattung stehst musst Du eine blaue oder grüne suchen, die gibt es allerdings nicht allzu oft. ob der innenraum dann auch noch richtig sauber ist bei dem hellen Material???
Just my 2 cent.
Frank
Wenn Du Zeit hast kannst Du auch gebrauchte Scheiben suchen, die werden aber wohl auch Kratzer haben.
Steinschlagschäden auf der Frontscheibe sind nun halt mal da, wenn ein Loch drin ist hat man die Teilkasko.
Ein Lackaufbereiter kann schon viel machen, Wunder kann er aber auch nicht vollbringen. Wenn es ganz schlimm ist kann man aber auch Partien beilackieren.
Über den Motorschaden würde ich mir auch keinen Kopf machen. GM tauscht wohl lieber anstatt zu reparieren - finde ich auch nicht die schlechteste Variante für den Kunden.
Daß die Vorderreifen noch 4 mm haben kann gut sein, ist ja schließlich auch bewegt worden der Wagen. Was hat denn so ein Reifen beim Kauf? 6 mm? Stellt sich eher die Frage, wie alt die sind.
Die Seitenwangen sind leider ein generelles problem der Vette. Kann nach 10.000 km schon aussehen wie nach 150000 oder nach 150000 noch wie neu. Ich hatte bei der C4 das Glück und den 2. Fall erwischt Entweder einen neuen Bezug ordern oder zum örtlichen Sattler gehen.
Klar hättest Du noch ein opaar e aufzubringen um sie in den perfekten zustand zu versetzen, aber damit musst du immer rechnen. und es ist nichts, was unbedingt noch vor dem kauf gemacht werden muss. Du kannst es immer mal etappenweise machen.
Wenn du weiter suchst wirst Du evtl. einen Wagen mit neuen Reifen, perfektem Lack und astreinen Scheiben finden. Oder du bist nach 3 Jahren total entnervt weil du nichts gefunden hast.
Für mich hört sich das Angebot nicht schlecht an, wenn dir die CE an sich gefällt solltest Du zuschlagen.
Wenn Du auf beige Innenausstattung stehst musst Du eine blaue oder grüne suchen, die gibt es allerdings nicht allzu oft. ob der innenraum dann auch noch richtig sauber ist bei dem hellen Material???
Just my 2 cent.
Frank