14.12.2009, 14:51
Hallo liebe Wissenden,
falls das Thema doch schonmal behandelt worden ist bitte ich um Nachsicht und einen Link, ich suche mir jetzt schon eine Weile einen Wolf und finde nichts.
Nach vielem Hin- und Her und unter Abwägung meines finanziellen Wunschspielaums weiß ich jetzt was ich will: Eine C5 und zwar entweder als Cabrio, oder Z06, da mir das Coupé so gar nicht gefällt. Eigentlich war ich auf Schalter fixiert, da die beim Cabrio aber doch eher exotisch sind könnte ich mich auch mit einem Automaten anfreunden (auch wenn ich normalerweise einen 7-Gang-Automaten gewohnt bin)
Ich möchte das Fahrzeug zum Spaß nutzen, im Sommer aber auch mal zum WE-Pendeln (400km eine Strecke). Dafür kommt dann natürlich nur die Autobahn in Frage und es darf gern auch etwas vorangehen.
Was ich jetzt schon gefunden habe, das die Schalter im 6. als echter OD übersetzt sind, das die Z06 bei 278 im 5. in den Begrenzer läuft und mit einem C5-Getriebe fast die magische 3 schafft. Die "normale" c5 dreht den 5. nicht ganz aus, da länger als das Z06 Getriebe.
So weit so gut, aber wie schauts bei den Automaten aus?
- Ist der 4. ein voller Fahrgang, hat also die Übersetzung des 5. beim Schalter, oder ists ein 3+OD mit einem langen 4.?
- Was dreht der Automat bei vMax?
- Haben europäische und US-Fahrzeuge wirklich unterschiedliche Achsen und welche ist vorzuziehen?
Besten Dank für Input
Stefan
falls das Thema doch schonmal behandelt worden ist bitte ich um Nachsicht und einen Link, ich suche mir jetzt schon eine Weile einen Wolf und finde nichts.
Nach vielem Hin- und Her und unter Abwägung meines finanziellen Wunschspielaums weiß ich jetzt was ich will: Eine C5 und zwar entweder als Cabrio, oder Z06, da mir das Coupé so gar nicht gefällt. Eigentlich war ich auf Schalter fixiert, da die beim Cabrio aber doch eher exotisch sind könnte ich mich auch mit einem Automaten anfreunden (auch wenn ich normalerweise einen 7-Gang-Automaten gewohnt bin)
Ich möchte das Fahrzeug zum Spaß nutzen, im Sommer aber auch mal zum WE-Pendeln (400km eine Strecke). Dafür kommt dann natürlich nur die Autobahn in Frage und es darf gern auch etwas vorangehen.
Was ich jetzt schon gefunden habe, das die Schalter im 6. als echter OD übersetzt sind, das die Z06 bei 278 im 5. in den Begrenzer läuft und mit einem C5-Getriebe fast die magische 3 schafft. Die "normale" c5 dreht den 5. nicht ganz aus, da länger als das Z06 Getriebe.
So weit so gut, aber wie schauts bei den Automaten aus?
- Ist der 4. ein voller Fahrgang, hat also die Übersetzung des 5. beim Schalter, oder ists ein 3+OD mit einem langen 4.?
- Was dreht der Automat bei vMax?
- Haben europäische und US-Fahrzeuge wirklich unterschiedliche Achsen und welche ist vorzuziehen?
Besten Dank für Input
Stefan