19.12.2009, 17:21
Hallo
NM heisst numbers matching und sollte heissen, dass das originale Getriebe noch drin ist, also Motor und Schaltung hauptsächlich.
Es gibbt einen Thread getartet von FtJ über numbers matching, was das heisst oder nicht.
Die Kleinigkeiten, die aufgezählt wurden , klingen eher ehrlich und nicht Finger weg.
Das Softtop kostet kaum 350 USD und kann man selbst beziehen.
Die Bremsen wurden vor 13 Jahren gemacht, könnten noch 7 Jahre halten oder eben lecken.
Neuer Dichtungssatz kostet kostet kaum 50 USD, ein O-Ring Kit etwa 120 USD.
Diese 68er könnte man sich anschauen.
Frühe C3en in Austellungsquaklität sind nicht unter 35.000 zu haben.
Siehe einige Verkaufsthreads dieses Jahres. Nicht alle waren NM !
Wenn der Lack der 68er OK ist, kann man für 10.000 Euro verdammt viel daran machen.
Zu der FRage, ob man ne Bastelbude oder gutes Auto kaufen soll, so meine ich, dass es von einem selbst abhängig ist.
Ich würde keine unfahrbare Bastelbude kaufen, die sofort restauriert wrden müsste.
Ich habe eine fahrbare Bastelbude gakauft für günstiges Geld und in den ersten 5 Jahren recht viel reingehangen, besonders viele Arbeitsstunden. In den letzten 5 Jahren immer noch recht viel, aber eher für mein Ego ( 6 Gang Schaltung , Tripoweranlage ) , was nicht hätte sein müssen, aber eben sein musste.
Ich fand für mich am Besten, den Wagen jeden Sommer fahren zu können und eben zu reparierenim Winter, soweit es nötig war. Eine frame off steht an, die ich aber wenn möglich nur zur Chassisentrostung/lackierung und Karossenlackierung nutzen will. Wenn möglich ohne einen Sommer zu verlieren. Müsste machbar sein, da alles soweit OK ist .
Wenn man aber nicht selbst sehr viuel Zeit, Arbeitsstunden und Geld investieren will, dann kommt nur ein super gutes Fahrzeug in Frage, wo man jedes Jahr immer noch genügend Unterhalt reinstecken muss, will man nicht ne Bastelbude haben nach 5 oder 10 Jahren.
Nun kann man behaupten, die Summe ist gleich, ob Bastebude und Selbstrestaurierung oder gleich ein gutes Auto kaufen. Für mich ist das nicht so, da ich viel weniger Kapital anfangs investeieren musste und eben über die letzten 10 Jahre so wie ich wollte und konnte investeirte, um gegebenenfalls das Gleiche zun haben, was ich insgesamt für die gleiche Summe gleich hätte haben können. Ich hatte aber mein Auto schon vor 10 Jahren und nicht erst jetzt.
MfG. Günther
MfG. Günther
NM heisst numbers matching und sollte heissen, dass das originale Getriebe noch drin ist, also Motor und Schaltung hauptsächlich.
Es gibbt einen Thread getartet von FtJ über numbers matching, was das heisst oder nicht.
Die Kleinigkeiten, die aufgezählt wurden , klingen eher ehrlich und nicht Finger weg.
Das Softtop kostet kaum 350 USD und kann man selbst beziehen.
Die Bremsen wurden vor 13 Jahren gemacht, könnten noch 7 Jahre halten oder eben lecken.
Neuer Dichtungssatz kostet kostet kaum 50 USD, ein O-Ring Kit etwa 120 USD.
Diese 68er könnte man sich anschauen.
Frühe C3en in Austellungsquaklität sind nicht unter 35.000 zu haben.
Siehe einige Verkaufsthreads dieses Jahres. Nicht alle waren NM !
Wenn der Lack der 68er OK ist, kann man für 10.000 Euro verdammt viel daran machen.
Zu der FRage, ob man ne Bastelbude oder gutes Auto kaufen soll, so meine ich, dass es von einem selbst abhängig ist.
Ich würde keine unfahrbare Bastelbude kaufen, die sofort restauriert wrden müsste.
Ich habe eine fahrbare Bastelbude gakauft für günstiges Geld und in den ersten 5 Jahren recht viel reingehangen, besonders viele Arbeitsstunden. In den letzten 5 Jahren immer noch recht viel, aber eher für mein Ego ( 6 Gang Schaltung , Tripoweranlage ) , was nicht hätte sein müssen, aber eben sein musste.
Ich fand für mich am Besten, den Wagen jeden Sommer fahren zu können und eben zu reparierenim Winter, soweit es nötig war. Eine frame off steht an, die ich aber wenn möglich nur zur Chassisentrostung/lackierung und Karossenlackierung nutzen will. Wenn möglich ohne einen Sommer zu verlieren. Müsste machbar sein, da alles soweit OK ist .
Wenn man aber nicht selbst sehr viuel Zeit, Arbeitsstunden und Geld investieren will, dann kommt nur ein super gutes Fahrzeug in Frage, wo man jedes Jahr immer noch genügend Unterhalt reinstecken muss, will man nicht ne Bastelbude haben nach 5 oder 10 Jahren.
Nun kann man behaupten, die Summe ist gleich, ob Bastebude und Selbstrestaurierung oder gleich ein gutes Auto kaufen. Für mich ist das nicht so, da ich viel weniger Kapital anfangs investeieren musste und eben über die letzten 10 Jahre so wie ich wollte und konnte investeirte, um gegebenenfalls das Gleiche zun haben, was ich insgesamt für die gleiche Summe gleich hätte haben können. Ich hatte aber mein Auto schon vor 10 Jahren und nicht erst jetzt.
MfG. Günther
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .