20.12.2009, 12:14
Hi
Da es hier ja keine große Mehrheit an BB Fans zu geben scheint, werde ich mal die Lanze für den Rat Motor brechen.
Brauchen tut man so etwas sicherlich nicht. Ersatzteile sind seltener und teurer. Der Verbrauch ist astronomisch hoch. Der Guß-BB wiegt deutlich mehr.
Aber ist die Unvernunft nicht gerade das reizvolle?
Neben meiner BB-C3 haben wir noch einen 72er Camaro mit einem GM ZZ4 SB Motor. Beide Motörchen gehen gut und bringen die Dame und den alten Herrn mächtig in Bewegung. Im direkten Vergleich ist der BB jedoch noch viel spaßiger. Das riesige Drehmoment ab niedrigsten Drehzahlen macht einfach Laune. Man braucht einfach keine hohen Drehzahlen und damit fährt man dann schnell aber total entspannt. Meine C3 habe ich mit original 427er Motor gekauft und damit war dieser alte Motor schon dem neuen Crate ZZ4 Motor deutlich überlegen. Mein neuer BB spielt in einer ganz anderen Liga und für etwa 4k Aufpreis zu dem ZZ4 erhält man deutlich mehr Leistung und Drehmoment.
Also nochmals nach oben:
Ersatzteilpreise sind teurer:
Stimmt, aber wer 25k++ für ein Spielzeug ausgibt, der könnte eventuell auch die höheren Investitionen beim BB stemmen.
Höherer Verbrauch:
bei einigen tausend km pro Jahr ist der Mehrverbrauch eines BB gegenüber einem gleichpotenten SB nicht wirklich der Rede wert.
Gewicht:
Das Gewicht ist beim BB deutlich höher, aber wer fährt mit einer C3 schon Rennen. Meinen BB kann man sehr, sehr sportlich bewegen.
Einziger echter Nachteil von meinem BB:
Bei Nässe ist der Wagen fast nicht fahrbar :-)
Alles gesagte ist total subjektiv und ein jeder muß das Corvette Konzept für sich finden, daß am Besten zu einem selbst paßt. Die einen lieben die totale Originalität, die anderen die bärige Leistung, wieder andere den guten Kompromiß.
mit den besten Grüßen aus dem Siebengebrige und viel Spaß beim Corvette Kauf
Uwe
Da es hier ja keine große Mehrheit an BB Fans zu geben scheint, werde ich mal die Lanze für den Rat Motor brechen.
Brauchen tut man so etwas sicherlich nicht. Ersatzteile sind seltener und teurer. Der Verbrauch ist astronomisch hoch. Der Guß-BB wiegt deutlich mehr.
Aber ist die Unvernunft nicht gerade das reizvolle?
Neben meiner BB-C3 haben wir noch einen 72er Camaro mit einem GM ZZ4 SB Motor. Beide Motörchen gehen gut und bringen die Dame und den alten Herrn mächtig in Bewegung. Im direkten Vergleich ist der BB jedoch noch viel spaßiger. Das riesige Drehmoment ab niedrigsten Drehzahlen macht einfach Laune. Man braucht einfach keine hohen Drehzahlen und damit fährt man dann schnell aber total entspannt. Meine C3 habe ich mit original 427er Motor gekauft und damit war dieser alte Motor schon dem neuen Crate ZZ4 Motor deutlich überlegen. Mein neuer BB spielt in einer ganz anderen Liga und für etwa 4k Aufpreis zu dem ZZ4 erhält man deutlich mehr Leistung und Drehmoment.
Also nochmals nach oben:
Ersatzteilpreise sind teurer:
Stimmt, aber wer 25k++ für ein Spielzeug ausgibt, der könnte eventuell auch die höheren Investitionen beim BB stemmen.
Höherer Verbrauch:
bei einigen tausend km pro Jahr ist der Mehrverbrauch eines BB gegenüber einem gleichpotenten SB nicht wirklich der Rede wert.
Gewicht:
Das Gewicht ist beim BB deutlich höher, aber wer fährt mit einer C3 schon Rennen. Meinen BB kann man sehr, sehr sportlich bewegen.
Einziger echter Nachteil von meinem BB:
Bei Nässe ist der Wagen fast nicht fahrbar :-)
Alles gesagte ist total subjektiv und ein jeder muß das Corvette Konzept für sich finden, daß am Besten zu einem selbst paßt. Die einen lieben die totale Originalität, die anderen die bärige Leistung, wieder andere den guten Kompromiß.
mit den besten Grüßen aus dem Siebengebrige und viel Spaß beim Corvette Kauf
Uwe