Klimakompressor sitzt fest
#3
Hallo Doc,

Zu 1: So wie es aussieht hat er sich gefressen. Dann ist eigentlich nix mehr zu machen Heulen

Zu 2: Zitat von hier :
409A ist ein Gemisch aus R 22, R 124 und R 142b und wurde speziell als Drop-in Kältemittel für R 12 entwickelt. Der Temperaturgleit beträgt ca. 8K, das Expansionsventil muß etwas nachjustiert werden. Ein besonderer Vorteil von R 409A ist seine Mischbarkeit mit nahezu allen Arten von Kältemaschinenöl. Es muß also in der Regel kein Ölwechsel vorgenommen werden. R 409A hat sehr gute thermodynamische Eigenschaften, die bei der Umstellung der Anlage sogar leicht verbesserte Kälteleistungen bei geringerer Stromaufnahme des Verdichters liefern.
Zitat Ende
Knackpunkt ist wohl nicht das Kältemittel, sondern das Kältekompressoröl. Möglicherweise wurde beim befüllen Deiner Anlage zuviel Öl mit rausgespült, und zuwenig ergänzt. Ist aber nur ne Vermutung.

Geölte Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klimakompressor sitzt fest - von Doc - 11.08.2003, 11:51
[Kein Betreff] - von hjpdeg - 11.08.2003, 17:05
RE: Klimakompressor sitzt fest - von TeraVolt - 11.08.2003, 21:57
[Kein Betreff] - von Pedro - 24.08.2003, 02:12
[Kein Betreff] - von Magic91 - 24.08.2003, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 6.043 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 6.641 22.08.2023, 16:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Klimakompressor für C4 Catch22 2 1.686 22.05.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Tom V
  Kürzeren Riemen ohne Klimakompressor C4/89 4 4.857 19.08.2020, 17:23
Letzter Beitrag: C4/89
Question Zündkerzenstecker nicht fest - kritisch für Motor? noisehammer 22 28.944 02.08.2020, 19:34
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner