422 LS3 Stroker 600 PS oder Lingenfelter LS7 Shoertblock 620 PS
#4
Zitat:Original von colonel
Der LS3 hat serienmäßig bekanntlich 6,2l Hubraum, der LS7 7,0l. Der gestrokte LS2 ist auf 6,9l Hubraum vergrößert....
Der LS7 ist anhand der angegebenen Daten offenbar weniger modifiziert.
Lingenfelder wird nur den LS7 Block genommen haben und damit ebenso einen neuen Motor aufgebaut haben, von daher sind beide Motoren gleichwenig "Modifiziert".
Der LS3 Motor hat 4,070" Bohrung, der LS7 4,125". Serienmäßig mit den 6,2L Hubraum hat der LS3 weniger Hub als der LS7 (dieser hat 4"), der 422er LS3 wird auch ~ 4" Hub haben, somit vom Hub/Bohrungsverhältniss kaum der Rede wert.
Vorteil LS3: Verträgt durch die geringfügig größeren Zylinderabstände Aufladung besser.

Zu beiden Fahrzeugen: Wenn die Leistungsangaben stimmen, dürfte eine sehr scharfe Nocke verbaut sein, fürn Alltag vielleicht nicht ganz Optimal, unbedingt probefahren.

Aja, Stroke steht für Hubraumerhöhung
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von colonel - 29.12.2009, 00:27
[Kein Betreff] - von Villani - 29.12.2009, 01:12
[Kein Betreff] - von Mankra - 29.12.2009, 01:34
[Kein Betreff] - von Topspeed - 29.12.2009, 19:09
[Kein Betreff] - von NetVette - 29.12.2009, 19:47
[Kein Betreff] - von Mankra - 29.12.2009, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 924 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 11.475 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.024 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.017 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 29.461 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de