11.01.2010, 23:28
Hallo Nasenmann,
warum soll eine Abgasanlage mit weniger Druckverlust zu einer Abmagerung des Gemischs führen?
Die störenden, niederfrequenten Dröhnfrequenzen bei der Z06 sind Verbindungsrohrresonanzen. Um diese zu dämpfen, müsste man in Verbindung mit den Serien Nachschalldämpfern Resonatoren in die Rohre einsetzen. Dort wo diese hinmüssten ist allerdings kein ausreichender Bauraum.
Also schön mit der Serienklappensteuerung fahren (immer noch leicht brummig, speziell im Schub) und zum posing ;-)) die Pierburg Klappen auf "Durchzug" schalten.
Gruss
warum soll eine Abgasanlage mit weniger Druckverlust zu einer Abmagerung des Gemischs führen?
Die störenden, niederfrequenten Dröhnfrequenzen bei der Z06 sind Verbindungsrohrresonanzen. Um diese zu dämpfen, müsste man in Verbindung mit den Serien Nachschalldämpfern Resonatoren in die Rohre einsetzen. Dort wo diese hinmüssten ist allerdings kein ausreichender Bauraum.
Also schön mit der Serienklappensteuerung fahren (immer noch leicht brummig, speziell im Schub) und zum posing ;-)) die Pierburg Klappen auf "Durchzug" schalten.
Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3