Umbau Schalter auf Automatik..was beachten?
#3
Tja....eine gravierende Problematik gibt´s doch !

Die Automatikrahmen haben generell einen herausnehmbaren 2. Crossmember. Sonst kann man das Getriebe nicht unabhängig vom Motor wechseln.

Welcher Automat soll denn eingebaut werden. Alle anderen außer der 2 Gang Powerglide erfordern Änderungen !!! Beim TH 350 sitzt die Schaltkulisse z.B. ein ganzes Stück höher....mußt Du also eine Konsole bauen, um das überhaupt unter zu bekommen.

Mit ner 3 Gang Automatik mußt Du auch die Kardanwelle ändern, da die Getriebe länger bauen !!

Alle C2 sind nur mit der 2 Gnag Automatik ausgeliefert worden...auch 1967 !

...das eh ich eigentlich den kritischsten Punkt.....empfehle echt ein Standard 4-Gang....das macht eher glücklich.

Ansonsten....Mail to v8yunkie...der hat ein TH400 for sale.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.08.2003, 14:22
[Kein Betreff] - von Mikey - 15.08.2003, 16:01
[Kein Betreff] - von Cowboy - 15.08.2003, 16:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.08.2003, 16:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 15.08.2003, 18:25
[Kein Betreff] - von Mikey - 15.08.2003, 18:54
[Kein Betreff] - von Cowboy - 15.08.2003, 23:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau auf Zweikreisbremse holschah 7 1.884 18.10.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Mikey
  Umbau auf elektronische Zündung / Pertronix holschah 27 8.846 31.07.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Kühlflüssigkeit - was ist zu beachten? Wohltaeter 6 3.667 12.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Schalter Tom79 2 2.368 28.10.2021, 00:33
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.746 16.10.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de