Durchgebrannte Lichtmaschine
#2
Hallo C,

Na da hast Du aber gründlich Pech gehabt, tut mir echt leid.

3 mal hintereinander LiMa gehimmelt das ist ja wirklich nicht normal. Desshalb erstmal noch ein paar Fragen:

Diodenplatte verbrannt: Sind alle 6 Hauptdioden (die dicken Dinger, ca 10-12mm Durchmesser, die in das Kühlblech eingepresst sind) verbrannt, oder nur die 3 kleinen zylindrischen Erregerdioden? Die sitzen manchmal auf einer kleinen extra Platine.

Anker verbrannt: Ist wirklich die Wicklung im Rotor verschmurgelt? Wie sehen die dicken Wicklungen im Stator aus?

Ist das Schadensbild jedesmal genau das gleiche?

Fragende Grüße, TeraVolt

PS. wieso Mailbox das hier ist doch ein Forum oder? Feixen
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Durchgebrannte Lichtmaschine - von C.Schmid - 15.08.2003, 22:38
RE: Durchgebrannte Lichtmaschine - von TeraVolt - 16.08.2003, 00:25
[Kein Betreff] - von speutz - 16.08.2003, 00:37
[Kein Betreff] - von Erich - 17.08.2003, 18:18
[Kein Betreff] - von Klaus - 18.08.2003, 12:37
Durchgebrannte Lichtmaschine - von HK-Vette - 18.08.2003, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 1.635 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 4.145 03.06.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Lichtmaschine mthauer 1 2.503 21.09.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 11.980 11.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lichtmaschine defekt? Mimi 11 9.933 21.09.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Mimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner