16.08.2003, 00:25
Hallo C,
Na da hast Du aber gründlich Pech gehabt, tut mir echt leid.
3 mal hintereinander LiMa gehimmelt das ist ja wirklich nicht normal. Desshalb erstmal noch ein paar Fragen:
Diodenplatte verbrannt: Sind alle 6 Hauptdioden (die dicken Dinger, ca 10-12mm Durchmesser, die in das Kühlblech eingepresst sind) verbrannt, oder nur die 3 kleinen zylindrischen Erregerdioden? Die sitzen manchmal auf einer kleinen extra Platine.
Anker verbrannt: Ist wirklich die Wicklung im Rotor verschmurgelt? Wie sehen die dicken Wicklungen im Stator aus?
Ist das Schadensbild jedesmal genau das gleiche?
Fragende Grüße, TeraVolt
PS. wieso Mailbox das hier ist doch ein Forum oder?
Na da hast Du aber gründlich Pech gehabt, tut mir echt leid.
3 mal hintereinander LiMa gehimmelt das ist ja wirklich nicht normal. Desshalb erstmal noch ein paar Fragen:
Diodenplatte verbrannt: Sind alle 6 Hauptdioden (die dicken Dinger, ca 10-12mm Durchmesser, die in das Kühlblech eingepresst sind) verbrannt, oder nur die 3 kleinen zylindrischen Erregerdioden? Die sitzen manchmal auf einer kleinen extra Platine.
Anker verbrannt: Ist wirklich die Wicklung im Rotor verschmurgelt? Wie sehen die dicken Wicklungen im Stator aus?
Ist das Schadensbild jedesmal genau das gleiche?
Fragende Grüße, TeraVolt
PS. wieso Mailbox das hier ist doch ein Forum oder?

![[Bild: st-sig-logo.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/teravolt/Stammtisch/st-sig-logo.jpg)
![[Bild: teravolt-02.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/teravolt/teravolt-02.jpg)