17.08.2003, 10:57
Moin !
Hier im Forum findest du 1000 getunte Motoren, 2000 verpasste Möglichkeiten, 3000 Meinungen darüber.
Tuning ist englisch und heist " Optimieren, verfeinern", also ist das polieren der Kurbelwelle genauso Tuning wie neue Köpfe.
Wichtig ist immer für den neuen Motorenbesitzer:
- Was soll erreicht werden,
- was darf es kosten,
- wer darf es wissen,
- für welchen Zweck ist es
- Was sind die Vorraussetzungen, auf denen aufgebaut werden kann.
Alles andere, was hier kommen wird, werden gute Tipps sein, mehr oder weniger anwendbar auf die oben angegebene Zwecke. Eines sollte aber klar sein:
Kosten und Nutzen gehen nicht immer gleich. Es gibt Sachen, die kosten viel und sind unnütz, es gibt Möglichkeiten, die wenig Aufwand erfordern, aebr hocheffektiv sind.
Naja, das dazu aus meinem Keybord. Kannst dich ja mal melden.
Hier im Forum findest du 1000 getunte Motoren, 2000 verpasste Möglichkeiten, 3000 Meinungen darüber.
Tuning ist englisch und heist " Optimieren, verfeinern", also ist das polieren der Kurbelwelle genauso Tuning wie neue Köpfe.
Wichtig ist immer für den neuen Motorenbesitzer:
- Was soll erreicht werden,
- was darf es kosten,
- wer darf es wissen,
- für welchen Zweck ist es
- Was sind die Vorraussetzungen, auf denen aufgebaut werden kann.
Alles andere, was hier kommen wird, werden gute Tipps sein, mehr oder weniger anwendbar auf die oben angegebene Zwecke. Eines sollte aber klar sein:
Kosten und Nutzen gehen nicht immer gleich. Es gibt Sachen, die kosten viel und sind unnütz, es gibt Möglichkeiten, die wenig Aufwand erfordern, aebr hocheffektiv sind.
Naja, das dazu aus meinem Keybord. Kannst dich ja mal melden.
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............