18.08.2003, 12:37
Hallo Didi,
also ich seh das anders.
1. Die Handbremse ist ein Trauerspiel bei der Corvette.Das war schon bei der C3 so,bei der C4 und jetzt bei der C5.2-3 mal richtig betätigt und dann ist die Wirkung gleich Null.
Ich habe das auf Garantie bekommen und habe auch nichts anderes erwartet.
Hinzu kommt - und das muß man wissen - der lange Hebelweg bei der Handbremse und damit ist der Ärger beim TÜV schon vorprogrammiert.Also grundsätzlich nur zu einem TÜV gehen die das Problem kennen.Am Besten über den GM-Händler.
2. Was den Ölsprengel anlangt gehe ich davon aus,daß das bei Dir schon gemacht wurde,wenn nichts zu sehen ist.
3. Die Spur ist auch so ein Drama bei der C5.Die hat schon beim Verkauf der C5 nicht gestimmt um mich mal vorsichtig auszudrücken.Die Folge waren völlig abgefahrene Flanken und dadurch bedingt neue Reifen.
Meine Erfahrung ist so: einmal ein richtiges Schlagloch erwischt und die Spur muß neu vermessen werden.Ich weiß ja nicht was die für Straßen in USA haben aber die A3 von Passau nach Nürnberg bedingt einen Besuch in der Werkstatt zum Spureinstellen.
Jemand im Forum hat mich darauf hingewiesen,daß eigentlich bei der Übergabe eines Neuwagens auch ein Vermessungsprotokoll ausgehändigt werden müßte.Ich habe jedenfalls keines bekommen.
also ich seh das anders.
1. Die Handbremse ist ein Trauerspiel bei der Corvette.Das war schon bei der C3 so,bei der C4 und jetzt bei der C5.2-3 mal richtig betätigt und dann ist die Wirkung gleich Null.
Ich habe das auf Garantie bekommen und habe auch nichts anderes erwartet.
Hinzu kommt - und das muß man wissen - der lange Hebelweg bei der Handbremse und damit ist der Ärger beim TÜV schon vorprogrammiert.Also grundsätzlich nur zu einem TÜV gehen die das Problem kennen.Am Besten über den GM-Händler.
2. Was den Ölsprengel anlangt gehe ich davon aus,daß das bei Dir schon gemacht wurde,wenn nichts zu sehen ist.
3. Die Spur ist auch so ein Drama bei der C5.Die hat schon beim Verkauf der C5 nicht gestimmt um mich mal vorsichtig auszudrücken.Die Folge waren völlig abgefahrene Flanken und dadurch bedingt neue Reifen.
Meine Erfahrung ist so: einmal ein richtiges Schlagloch erwischt und die Spur muß neu vermessen werden.Ich weiß ja nicht was die für Straßen in USA haben aber die A3 von Passau nach Nürnberg bedingt einen Besuch in der Werkstatt zum Spureinstellen.
Jemand im Forum hat mich darauf hingewiesen,daß eigentlich bei der Übergabe eines Neuwagens auch ein Vermessungsprotokoll ausgehändigt werden müßte.Ich habe jedenfalls keines bekommen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )