24.01.2010, 14:02
Als nächstes war der Riementrieb an der Reihe: Klimakompressor, Lichtmaschine, Servopumpe, Riemenspanner und die Riemenscheibe der Wasserpumpe gingen alle wunderbar ab auch die große Riemenscheibe auf der Kurbelwelle hat sich dank angefertigtem Abzieher kaum gewehrt. Als nächstes folgten die Wasserstutzen an den Injector-Housings, der Ölfilterbock und die Wasserpumpe...wie gesagt, ich habe immer hier und da ein Bild gemacht. Nach dem Abnehmen der Injector-Housings lagen sie gut erreichbar vor mir: meine Spaßbremsen!!! Die beiden Unterdruckdosen mit Mechanikgestänge, die die Secondaries bedienen, also die Klappen im Zylinderkopf, die je nach Bedarf die Gaskanäle der zweiten Stufe verschließen. Auch bei der „full engine power“ Stufe sind diese bis etwa 3800 U/min verschlossen, wobei ich bei meinem Motor festgestellt habe, dass die Klappenmechanik sowieso nicht ganz auf ging. Nach ¾ vom Weg hing sie deutlich fest, gingen also vermutlich nie ganz auf. Egal, sie sollten sowieso nicht wieder montiert werden, aber auch dazu später mehr.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)