25.01.2010, 12:01
Hallo
Das einzige, was in der Pumpe schmierbar ist, ist der Simmerring auf der Achse vor dem Lager. Alles Andere im Wasserkreislauf läuft frei, mit oder ohne Schmierung.
Dasgleiche gilt für den gesamten Rest des Kühlkreislaufes, also zum Schmiren ist es kaum da.
Meine Vette steht nie irgendwo , wo es frieren könnte, also unter 0 C. Habe aber trotzdem 1:1 drin , wegen Rostschutz .
Nachfüllen immer mit entmineralisiertem Wasser / Frostschutz- Gemisch.
Aber danke für die Erinnerung für alle anderen Alltagsautos, obschon es zetzt zu spät wäre.
MfG. Günther
Zitat:schmiereigenschaften hat. Soll gut für die Wasserpumpe sein.
Das einzige, was in der Pumpe schmierbar ist, ist der Simmerring auf der Achse vor dem Lager. Alles Andere im Wasserkreislauf läuft frei, mit oder ohne Schmierung.
Dasgleiche gilt für den gesamten Rest des Kühlkreislaufes, also zum Schmiren ist es kaum da.
Meine Vette steht nie irgendwo , wo es frieren könnte, also unter 0 C. Habe aber trotzdem 1:1 drin , wegen Rostschutz .
Nachfüllen immer mit entmineralisiertem Wasser / Frostschutz- Gemisch.
Aber danke für die Erinnerung für alle anderen Alltagsautos, obschon es zetzt zu spät wäre.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .