26.01.2010, 14:59
Ich bin auch noch daran, unsere C4 Mj. 91 auf Euro II zu bekommen. Wie ich bisher feststellen konnte, gibt es von GM dazu keine Freigabe.
Der Witz ist, daß für die deutlich ältere 82ger C3 mit Crossfire Injection seitens GM eine Freigabe (Abgasgutachten) vorliegt, so daß man nur zum Straßenverkehrsamt fahren und umschlüsseln kann.
Die neun Jahre jüngere C4 mit sequentieller Einspritzung und bekanntlich sogar der noch neuere LT1 kann nur mittels KLR umgerüstet und ggfl. umgeschlüsselt werden. Und trotzdem weiß ich nicht, ob dafür nun eine ABE und/oder eine Bescheinigung einer AU Werkstatt vorliegen muß, und ob dann auch tatsächlich umgeschlüsselt werden kann.
Die KFZ Steuer ist und bleibt eine unverschämt ungerechte Steuer.
Da darf man gar nicht drüber nachdenken!
wieder verärgerte Grüße
Ralph
Der Witz ist, daß für die deutlich ältere 82ger C3 mit Crossfire Injection seitens GM eine Freigabe (Abgasgutachten) vorliegt, so daß man nur zum Straßenverkehrsamt fahren und umschlüsseln kann.
Die neun Jahre jüngere C4 mit sequentieller Einspritzung und bekanntlich sogar der noch neuere LT1 kann nur mittels KLR umgerüstet und ggfl. umgeschlüsselt werden. Und trotzdem weiß ich nicht, ob dafür nun eine ABE und/oder eine Bescheinigung einer AU Werkstatt vorliegen muß, und ob dann auch tatsächlich umgeschlüsselt werden kann.
Die KFZ Steuer ist und bleibt eine unverschämt ungerechte Steuer.
Da darf man gar nicht drüber nachdenken!
wieder verärgerte Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.