19.08.2003, 23:27
@Petro: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Motorraum! Da kann ich nur sagen
Alles selbstgemacht oder machen lassen?
Bist Du mit Deiner Vette beim Chrom und FlammenTreffen am Lausitzring?
@L-82: Kurbelgehäuse und Ventildeckel haben über die Ölrückläufe im Zylinderkopf Verbindung. Die Be- bzw. Entlüftung erfolgt bei den meisten Motoren über die Ventildeckel, um die Leitung kurz zu halten, da blow-by Gase gern einfrieren (da wird heute übrigens richtig Geld für ausgegeben!)
@V8Yunkie: Ja, da hast Du Recht, so sollte das eigentlich angeschlossen sein. Aber erstens siehts nicht so hübsch aus und zweitens saugst Du Dir immer ein wenig Öl mit an und das mag der Motor ja auch nicht so gern. Und mit den Topfkrazern kommt wirklich kein Öl mehr aus dem Breather, da hängen bleibt.
Alles selbstgemacht oder machen lassen?
Bist Du mit Deiner Vette beim Chrom und FlammenTreffen am Lausitzring?
@L-82: Kurbelgehäuse und Ventildeckel haben über die Ölrückläufe im Zylinderkopf Verbindung. Die Be- bzw. Entlüftung erfolgt bei den meisten Motoren über die Ventildeckel, um die Leitung kurz zu halten, da blow-by Gase gern einfrieren (da wird heute übrigens richtig Geld für ausgegeben!)
@V8Yunkie: Ja, da hast Du Recht, so sollte das eigentlich angeschlossen sein. Aber erstens siehts nicht so hübsch aus und zweitens saugst Du Dir immer ein wenig Öl mit an und das mag der Motor ja auch nicht so gern. Und mit den Topfkrazern kommt wirklich kein Öl mehr aus dem Breather, da hängen bleibt.