03.02.2010, 13:37
Zitat:Original von z06zerreKmpressor ist für langsamm drehende Motoren besser geeignet denke ich, weil er von unten auf seine Leistung kommt. Turbo ist für hohgezüchtete Motoren besser, weil er die Leistung aus hohen Drehzahlen nimmt. Und Corvette ist ein langsamm drehender Motor (man kann den mit 2k Umdrehungen fahren)Kann man so nicht pauschal sagen.
Für Turbo spricht die höhere max Leistung (kleinerer Wirkungsgradverlust durch Antrieb des Laders, 2 Lader möglich, etc), die geringere Belastung für den Motor bei gleicher Leistung, eventuell weniger Gewicht, keine Riemenprobleme, "Dampfradl" für besondere Augenblicke


Fürn Kompressor, vor allem in diesem Leistungsbereich, die bessere Dosierbarkeit, der einfachere Einbau und weniger Temperaturprobleme im Motorraum.
@Till: Der Einzeier von gestern ist wahrscheinlich untergegangen:
Welche Verdichtung habt Ihr bei der 6,8 Liter LS2 genommen für die 0,8Bar Ladedruck?