03.02.2010, 21:59
Schon klar, die Ladedruckanzeige kann nur den Druck am Ort des Schlauchanschlußes messen, wichtiger ist, wieviel Luft in den Brennäumen ankommt.
Im .com Forum gabs dazu mal einen feinen Thread über einem CTS-V, wie nur duch Umbau auf eine Fast-Spinne die Leistung bei geringerem "Ladedruck" raufging:
https://forums.corvetteforum.com/c5-forc...boost.html
+20% Drehzahlreserveren beim Kompressor und trotzdem schon diesen Ladedruck bei der Motorgröße.....da habt Ihr wohl schon einen richtigen "Männerkompressor"
verbaut und würfte für die 8xx wohl reichen.
Im .com Forum gabs dazu mal einen feinen Thread über einem CTS-V, wie nur duch Umbau auf eine Fast-Spinne die Leistung bei geringerem "Ladedruck" raufging:
https://forums.corvetteforum.com/c5-forc...boost.html
+20% Drehzahlreserveren beim Kompressor und trotzdem schon diesen Ladedruck bei der Motorgröße.....da habt Ihr wohl schon einen richtigen "Männerkompressor"

