06.02.2010, 14:57
Hallo, die vom Finanzamt lassen sich auch immer was Neues einfallen.
Nach diesen Richtlinien hätte es mein Dodge glaube ich auch nicht
zum LKW geschafft, aber das hat sich für mich jetzt ja sowieso erledigt.
Obwohl man das jetzt auch noch mal probieren könnte, wenn von
Lange der Kabine und Ladefläche keine Rede mehr ist, könnte man das
ja auch noch mal versuchen.
Hast du dich denn mal beim Tüv erkundigt, welche Voraussetzungen
oder Umbauten für eine Auflastung überhaupt vorhanden sein müssen?
Ich meine zumindest, daß das früher ohne technische Änderungen ging.
Bei meinem Vor-Vorgänger, einem Chevi 2500, der 3800 kg Gesamtgewicht
hatte, mussten wir sogar ablasten auf 3490 kg, damit man schneller als 80
fahren konnte. Das ging auch ohne jede technische Änderung.
Einen Tüv kenne ich leider nicht, und unser Amischrauber Matthias ist
im Moment irgendwie von der Bildfläche....
Berichte mal weiter, Grüße vom Tommy
Nach diesen Richtlinien hätte es mein Dodge glaube ich auch nicht
zum LKW geschafft, aber das hat sich für mich jetzt ja sowieso erledigt.
Obwohl man das jetzt auch noch mal probieren könnte, wenn von
Lange der Kabine und Ladefläche keine Rede mehr ist, könnte man das
ja auch noch mal versuchen.
Hast du dich denn mal beim Tüv erkundigt, welche Voraussetzungen
oder Umbauten für eine Auflastung überhaupt vorhanden sein müssen?
Ich meine zumindest, daß das früher ohne technische Änderungen ging.
Bei meinem Vor-Vorgänger, einem Chevi 2500, der 3800 kg Gesamtgewicht
hatte, mussten wir sogar ablasten auf 3490 kg, damit man schneller als 80
fahren konnte. Das ging auch ohne jede technische Änderung.
Einen Tüv kenne ich leider nicht, und unser Amischrauber Matthias ist
im Moment irgendwie von der Bildfläche....
Berichte mal weiter, Grüße vom Tommy