08.02.2010, 22:44
Hallo Klaus nochmal ,
Du solltest alles andere als enttäuscht sein und dich wirklich freuen !
316 km/h aufr ebener Strecke mit einer Serien Z06 ist ein super Wert , glaub mir !
Ich hatte mich in der Vergangenheit mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und
seinerzeit mehrere Z 06 en gemessen . Beispielsweise lief meine erste schwarze Z 06
zwischen 310-312 km/h . Ein Freund von mir, der 2 Z 06 besitzt und diese sogar optimiert hat, ist zumindest mit dem schwächeren
Auto immer noch knapp 10 km/h von der Werksangabe entfernt ! Andere Leserautos schafften 2007 in Nardo lediglich 308 km/h
Das beste Presseauto D-CD-512 schaffte auf der 10 km langen Geraden in Wolfsburg 315
Meine mitlerweile 3-jährige 2. Z 06 lief anfangs 314 km/h und hatte bei Till auf dem Prüfstand 527 PS
Nach einem Motorschaden und diversen anderen Defekten hatte ich mit einem 2. Motor besonders großes Glück
Top-Speed Messungen letztes Jahr auf ebener Strecke ergaben 316-317 km/h
Ein Bekannter mit einer knapp über 600 PS starken Sauger- Z 06 war in Nardo auch nur 327 km/h schnell , trotz
großer Investitionen von mehr als 20000 Euro!
Daran siehst Du wie schwer es ist nur die Werksangabe zu erreichen , selbst mit einer Leistungssteigerung von 25 PS,
Tuningstufe 1 , kommt man so gerade auf die Werksangabe , ein guter Serienmotor vorrausgesetzt !
In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und hoffentlich hält Dein Motor auch weiterhin !
Nur so als Tipp , anhaltend Vollgas bekommt dem Auto nicht so gut ! Hingegen ein paar
KM Vollgas tun dem Auto nicht weh !
Ich bezweifel heute die Standfestigkeit derSerienmotoren insbesondere der die mit geringen finanziellen Mitteln getunten Motoren
sowie auch die gesamte Peripherie hinsichtlich Dauervolllast !
Meine anfangs nächtlichen Power- Fahrten und das Messen mit anderen Boliden in dieser Leistungsklasse haben ihren Tribut gezollt
Obwohl ich mit dem Auto immer anständig umgegangen war nicht zuletzt weil ich dafür hart arbeiten muß und mein Herzblut daran hängt, war in der Vergangenheit schon fast alles kaputtgegangen ! 2x Kats , 2x Antriebswellen , 4x Kupplung , Getriebe sowie Differential , Radlager, Motorsteuergerät , gerissene Ölleitungen , Lichtmaschine , erhöhter Ölverbrauch mit späterem Motorschaden u.s.w. Heute, nachdem alles wieder serienmäßig ist und alle Teile neu sind , bin ich seit längerer Zeit erstmals sehr zufrieden und habe endlich große Freude an meinem Auto ! Vor ALLEM aber fahre ich nicht mehr über einen lägeren Zeitraum Dauervollgas sondern nur auf kurzen Abschnitten und achte darauf dass die Öltemperatur nicht über 110 Grad Celsius geht ! Seitdem ist der
Ölverbrauch auf 5000 km kaum meßbar ! Im übrigen fahre ich schon mal zu den Fia-GT Rennen sowie auch zu den ADAC-Masters
Ein Serienmotor würde hier nicht mal ein Rennen lang halten , so sagte man mir !
Gruß Roger
Du solltest alles andere als enttäuscht sein und dich wirklich freuen !
316 km/h aufr ebener Strecke mit einer Serien Z06 ist ein super Wert , glaub mir !
Ich hatte mich in der Vergangenheit mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und
seinerzeit mehrere Z 06 en gemessen . Beispielsweise lief meine erste schwarze Z 06
zwischen 310-312 km/h . Ein Freund von mir, der 2 Z 06 besitzt und diese sogar optimiert hat, ist zumindest mit dem schwächeren
Auto immer noch knapp 10 km/h von der Werksangabe entfernt ! Andere Leserautos schafften 2007 in Nardo lediglich 308 km/h
Das beste Presseauto D-CD-512 schaffte auf der 10 km langen Geraden in Wolfsburg 315
Meine mitlerweile 3-jährige 2. Z 06 lief anfangs 314 km/h und hatte bei Till auf dem Prüfstand 527 PS
Nach einem Motorschaden und diversen anderen Defekten hatte ich mit einem 2. Motor besonders großes Glück
Top-Speed Messungen letztes Jahr auf ebener Strecke ergaben 316-317 km/h
Ein Bekannter mit einer knapp über 600 PS starken Sauger- Z 06 war in Nardo auch nur 327 km/h schnell , trotz
großer Investitionen von mehr als 20000 Euro!
Daran siehst Du wie schwer es ist nur die Werksangabe zu erreichen , selbst mit einer Leistungssteigerung von 25 PS,
Tuningstufe 1 , kommt man so gerade auf die Werksangabe , ein guter Serienmotor vorrausgesetzt !
In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und hoffentlich hält Dein Motor auch weiterhin !
Nur so als Tipp , anhaltend Vollgas bekommt dem Auto nicht so gut ! Hingegen ein paar
KM Vollgas tun dem Auto nicht weh !
Ich bezweifel heute die Standfestigkeit derSerienmotoren insbesondere der die mit geringen finanziellen Mitteln getunten Motoren
sowie auch die gesamte Peripherie hinsichtlich Dauervolllast !
Meine anfangs nächtlichen Power- Fahrten und das Messen mit anderen Boliden in dieser Leistungsklasse haben ihren Tribut gezollt
Obwohl ich mit dem Auto immer anständig umgegangen war nicht zuletzt weil ich dafür hart arbeiten muß und mein Herzblut daran hängt, war in der Vergangenheit schon fast alles kaputtgegangen ! 2x Kats , 2x Antriebswellen , 4x Kupplung , Getriebe sowie Differential , Radlager, Motorsteuergerät , gerissene Ölleitungen , Lichtmaschine , erhöhter Ölverbrauch mit späterem Motorschaden u.s.w. Heute, nachdem alles wieder serienmäßig ist und alle Teile neu sind , bin ich seit längerer Zeit erstmals sehr zufrieden und habe endlich große Freude an meinem Auto ! Vor ALLEM aber fahre ich nicht mehr über einen lägeren Zeitraum Dauervollgas sondern nur auf kurzen Abschnitten und achte darauf dass die Öltemperatur nicht über 110 Grad Celsius geht ! Seitdem ist der
Ölverbrauch auf 5000 km kaum meßbar ! Im übrigen fahre ich schon mal zu den Fia-GT Rennen sowie auch zu den ADAC-Masters
Ein Serienmotor würde hier nicht mal ein Rennen lang halten , so sagte man mir !
Gruß Roger