10.02.2010, 13:36
Liebe Kollegen
Vielen Dank für eure zahlreichen und prompten Antworten! Anscheinend hatte ich zweimal «Pech»:
– Wie ich unterdessen gelesen habe, ist mein Booster gem. einem Test des TCS (analog ADAC) nicht besonders empfehlenswert und hat am schlechtesten abgeschnitten (gelber Mannesmann Booster, baugleich mit Alpin Power Station).
– Den Übergangswiderstand des Kabels habe ich völlig unterschätzt: Da ich das Überbrücker-Auto nur links von der Corvette parkieren konnte und dieses die Batterie links hat, musste ich zwei Überbrückungskabel in Serie zusammenhängen ... (Ja, ja, schon klar jetzt! Und ja, ich habe die richtigen Kupferplatten der Klemmen verbunden, sonst wäre ja gar kein Licht im Auto gewesen.)
Ich werde also mal schauen, ob ich die Batterie wieder zum Leben erwecken kann; ich habe nämlich einen Megapulse gegen Sulfatierung, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Und sonst halt: alte raus, neue rein!
Viele Grüsse,
Stefan.
Vielen Dank für eure zahlreichen und prompten Antworten! Anscheinend hatte ich zweimal «Pech»:
– Wie ich unterdessen gelesen habe, ist mein Booster gem. einem Test des TCS (analog ADAC) nicht besonders empfehlenswert und hat am schlechtesten abgeschnitten (gelber Mannesmann Booster, baugleich mit Alpin Power Station).
– Den Übergangswiderstand des Kabels habe ich völlig unterschätzt: Da ich das Überbrücker-Auto nur links von der Corvette parkieren konnte und dieses die Batterie links hat, musste ich zwei Überbrückungskabel in Serie zusammenhängen ... (Ja, ja, schon klar jetzt! Und ja, ich habe die richtigen Kupferplatten der Klemmen verbunden, sonst wäre ja gar kein Licht im Auto gewesen.)
Ich werde also mal schauen, ob ich die Batterie wieder zum Leben erwecken kann; ich habe nämlich einen Megapulse gegen Sulfatierung, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Und sonst halt: alte raus, neue rein!
Viele Grüsse,
Stefan.