Lingenfelter LPE660
#17
Ja hallo ,
habe mir das Video auch viele Male angeschaut insbesondere im Hinblick darauf , ob diese LPE 660 wiklich so gut geht, vielleicht sogar schneller ist als die Zora , die ja aufgrund der phänomenalen 0-300 Zeit hier den Maßstab setzt !
Auffällig war dass der Drehzahlmesser bis ca. 7300 anzeigte , gleichzeitig aber die Geschw. in den einzelnen Gängen nicht mit den
angezeigten Drehzahlen paßten. Bei einer genaueren Analyse stellte sich dann heraus dass eben dieser Drehzahlmesser gute
250-300 /min voreilt Hierzu habe ich bei ca. 6300 /min in allen Gängen die jeweilige angezeigte Geschw. übeprüft Rechnet man jetzt die Voreilung runter und ermittelt man nun die jeweiligen Ganggeschw. bei 1000 /min so paßt alles ! Weiterhin stimmig sind nun auch die maximalen erreichbaren Geschw. beim Ausdrehen der Gänge. Zudem gibt es vom gleichen Fahrzeug ein Beschleunigungsvideo von
10-160 mph,wo das Auto im 4. Gang ausdreht(257 km/h Anzeige über 7000) und ferner ein Prüfstandsprotokoll indem die Radleistung gegen die Geschw. aufgetragen ist . Auch hier drehte der Motor im 4. Gang bei exact 160 mph auf der Rolle aus was bestätigt dass der Tacho haargenau geht ! Übrigens ergab die Leistungsmessung um die 570 PS RADLEISTUNG und läßt darauf schließen dass das mit den 660 PS schon gut sein kann . Damit gehts dann wie man im Video sieht richtig vorwärts ! Gerade oberhalb von 250 km/h ist sie meiner Meinung nach nochmal einen Tick schneller als die Zora ! Zur Verdeutlichung des Sachverhalts habe ich mal aus beiden Videos (der Lord bei Nacht Teil 1) Beschleunigungswerte ermittelt für unten stehende Geschw.Bereiche
Zudem als weiteren Referenzwert mein eigenes Auto was ca. 530 Din- PS hat , aber an dem Meßtag kurz vor Wintereinbruch letztes Jahr (Temp 5 grad und 1024 mbar aus 60° Ölt. ) rund 550 ! Ich möchte betonen beim Lingenfelter-Video war es nicht ganz einfach,
ich habe einzelne Disziplinen mehrfach wiederholtund das arithm. Mittel genommen Daher möchte ich mich bei diesem Auto auch nicht aufs letztz Zehntel festlegen ! Hier die Meßwerte ,

LPE 660 /.Zora 600 PS / Z 06 550 PS(Tagesleistung)

200-250 km/h : 5.3/6.2/6.5 sec.
200-270 km/h :8.3/10.0/11.9 sec.
270-300 km/h : 5.5/8.2/11.1 sec.

Man sieht sehr schön , dass die Zora nicht nur leistungsmäßig in der Mitte liegt, sondern sich auch inder Mitte befindet was die Bescleunigungswerte angeht ! Einzig der 200-250 km/h Wert fällt aufgrund des Schaltwechsels aus dem Rahmen ! Ach ja wenn ich an dem Tag mit meiner Z 06 eine 11.5 sec. von 0-100 km/h voraussetze , dann hätte ich von 0-300 km/h ca. 34.5 sec. benötigt, ein Wert, den exakt Thomas mit seiner ehemaligen 550 PS starken Schwarzen auch mal geschafft hatte ! So ist Das mit der Physik !
Gruß Roger
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lingenfelter LPE660 - von Modena - 12.02.2010, 00:04
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.02.2010, 00:16
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 12.02.2010, 00:21
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 12.02.2010, 00:28
[Kein Betreff] - von JR - 12.02.2010, 01:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 12.02.2010, 01:51
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 12.02.2010, 02:12
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 12.02.2010, 02:31
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.02.2010, 11:26
[Kein Betreff] - von AVE120 - 13.02.2010, 12:58
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 13.02.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 13.02.2010, 14:08
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.02.2010, 14:18
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 13.02.2010, 14:51
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.02.2010, 15:00
[Kein Betreff] - von donscheffler - 13.02.2010, 15:07
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.02.2010, 08:35
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.02.2010, 11:00
[Kein Betreff] - von Till - 14.02.2010, 12:08
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 14.02.2010, 15:35
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.02.2010, 17:31
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 14.02.2010, 21:39
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 14.02.2010, 22:13
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 15.02.2010, 01:19
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 15.02.2010, 06:58
[Kein Betreff] - von CCRP - 15.02.2010, 10:18
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 15.02.2010, 10:51
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 15.02.2010, 17:59
[Kein Betreff] - von Till - 15.02.2010, 18:47
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 15.02.2010, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad God bless Lingenfelter Bad 99 43.441 27.03.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Jochen
  Lingenfelter Z06 im Test Swiss 9 5.293 08.02.2007, 22:12
Letzter Beitrag: Kirky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de