17.02.2010, 23:29
Moin,
ich hatte in 2005 auch das zweifelhafte Vergnügen eine C6 A4 fahren zu dürfen und kann auch nur davon abraten.
Und das sage ich als überzeugter Automatikfahrer.
Die 2 Jahre mit meiner C5 A4 damals waren absolut OK und in der C5 funzt das Getriebe auch Einwandfrei.
Würde ich auch in der C5 wieder nehmen.
Leider nicht bei der C6.
Die Drehzahlsprünge beim Schaltvorgang sind imho einfach zu groß, das Getriebe schaltet teils wann es will und das sogar unter Zug.
Hatte mich deswegen sogar zweimal gedreht!
Für mich ist das A4 Getriebe in der C6 einfach überfordert.
Der Motor kann deutlich höher gedreht werden, hat deutlich mehr Leistung/Drehmoment und mir ist als wurde da krampfhaft versucht, weil die A6 noch nicht Serienreif war, irgendwie die A4 nochmal an die C6 zu adaptieren.
Meine Meinug!
Edit sagt, das mit der Software solltest Du mit Birger oder Till direkt abklären.
Das sind die perfekten Ansprechpartner für das Thema.
Könnte gut sein das man da was "tricksen" kann.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Olly
ich hatte in 2005 auch das zweifelhafte Vergnügen eine C6 A4 fahren zu dürfen und kann auch nur davon abraten.
Und das sage ich als überzeugter Automatikfahrer.
Die 2 Jahre mit meiner C5 A4 damals waren absolut OK und in der C5 funzt das Getriebe auch Einwandfrei.
Würde ich auch in der C5 wieder nehmen.
Leider nicht bei der C6.
Die Drehzahlsprünge beim Schaltvorgang sind imho einfach zu groß, das Getriebe schaltet teils wann es will und das sogar unter Zug.
Hatte mich deswegen sogar zweimal gedreht!
Für mich ist das A4 Getriebe in der C6 einfach überfordert.
Der Motor kann deutlich höher gedreht werden, hat deutlich mehr Leistung/Drehmoment und mir ist als wurde da krampfhaft versucht, weil die A6 noch nicht Serienreif war, irgendwie die A4 nochmal an die C6 zu adaptieren.
Meine Meinug!
Edit sagt, das mit der Software solltest Du mit Birger oder Till direkt abklären.
Das sind die perfekten Ansprechpartner für das Thema.
Könnte gut sein das man da was "tricksen" kann.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Olly