18.02.2010, 12:30
Ach ja die üblichen Vorurteile mal wieder.
Hat es den LS2 jetzt auch erwischt. Wo bleibt der LS7? Den müßte man doch auch noch hinzufügen.
Ich würde das ganz schnell wieder vergessen. Der LS2 ist wie der LS1,LS6,LS7 und LS3 eine Motorengeneration die Vor und Nachteile hat.
Dazu würde ich Fachleute wie z.B. Jörg von ACP oder Till befragen.
Beide haben sicherlich schon mehrere Motoren gesehen und können Dir Auskunft über zu erwartende Probleme geben.
Thema Getriebe ist ein typischer Glaubenskrieg.
Es macht keinen Sinn dort eine Empfehlung zu geben. Übrigens nicht täuschen lassen. Das 6 Gang Schaltgetriebe hat eigentlich 5 nutzbare Gänge mit denen man beschleunigen kann und einen Spargang für niedrige Drehzahlen auf der Autobahn. Will man das ändern muß man sich mal mit Till in Verbindung setzen. Der bietet entsprechende Umbauten an um auch den 6. Gang als Beschleunigungsgang nutzen zu können.
Hat es den LS2 jetzt auch erwischt. Wo bleibt der LS7? Den müßte man doch auch noch hinzufügen.
Ich würde das ganz schnell wieder vergessen. Der LS2 ist wie der LS1,LS6,LS7 und LS3 eine Motorengeneration die Vor und Nachteile hat.
Dazu würde ich Fachleute wie z.B. Jörg von ACP oder Till befragen.
Beide haben sicherlich schon mehrere Motoren gesehen und können Dir Auskunft über zu erwartende Probleme geben.
Thema Getriebe ist ein typischer Glaubenskrieg.
Es macht keinen Sinn dort eine Empfehlung zu geben. Übrigens nicht täuschen lassen. Das 6 Gang Schaltgetriebe hat eigentlich 5 nutzbare Gänge mit denen man beschleunigen kann und einen Spargang für niedrige Drehzahlen auf der Autobahn. Will man das ändern muß man sich mal mit Till in Verbindung setzen. Der bietet entsprechende Umbauten an um auch den 6. Gang als Beschleunigungsgang nutzen zu können.