20.02.2010, 21:34
Zitat:Original von Fox1974
Moin,
bei allem Respekt, ab wer ne Z mit Sommerreifen im Schnee fährt, dem sollte man den Lappen wegnehmen.
ABSOLUT LEICHT und SCHWACHSINNIG!!!
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich kann mich Thomas nur anschließen, es hat mit Schwachsinn nichts zu tun. Ich habe seit Oktober einen Satz Hinterreifen runter gefahren, waren 8.500km. Es ist bis eben nichts passiert, ich provoziere garantiert keinen Unfall. Die Z im Schnee zu fahren, dabei entspannt zu bleiben, ist eine Disziplinübung. Ich behaupte sogar, man lernt das Auto schneller kennen als bei trockenen optimal warmen Bedingungen. Die wenigsten Z06 Fahrer, vermute ich, sind in der Lage bei guten Bedingungen eine Grenzsituation zu meistern. Das Heck ist bei Gaskickern (so nenne ich die Fahrer die erstmal das Gaspedal schnell bis Anschlag durchdrücken) sehr schnell ausgebrochen. Einen Spurwechsel, Dreher oder Fahrtrichtungswinkel zu korrigieren erfordert viel Erfahrung und gute Reflexe. Das kann man im Schnee wunderbar bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten testen.
Grundsätzlich solltest du bei jedem Menschen höflich und respektvoll sein. Oft trifft man sich zweimal im Leben. Thomas hat mir sofort in einer Notlage seine Hilfe angeboten, ich finde das nicht selbstverständlich.
Viele Grüße vom glockenhellwachen Z06 Schneepiloten
HeinzS