21.02.2010, 18:34
Hallo,
es gibt eine Möglichkeit eine Zylinderkopfdichtung zu prüfen.
Man kann in der Luft über dem Kühlwasser Kohlendioxid oder Kohlenwasserstoffe messen.
Es gibt solche Tests zu kaufen. Die Testflüssigkeit
70587 ermöglicht, die Anwesenheit von diesem CO-Gas nachzuweisen, und also diese internen Leckagen zu
diagnostizieren.
Das CO-Gas, das in die Kühlflüssigkeit hineingeht, macht diese Flüssigkeit sehr sauer, was zur Folge eine
Oxydation bzw Galvanisierung des Radiators und des ganzen Kühlsystems hat.
Du legst das Gerät an dem Wasserbehälter an und lässt deinen Motor für paar min laufen.
Wenn sich das Wasser verfärbt hast du CO Gase im Wasserkreislauf. Dadurch weist du das eine Kopfdichtung Defekt ist.
Kp so ein Gerät wird nicht viel kosten höchstens 30 -30 Euro.
https://images.google.de/imgres?imgurl=h...s%3Disch:1
es gibt eine Möglichkeit eine Zylinderkopfdichtung zu prüfen.
Man kann in der Luft über dem Kühlwasser Kohlendioxid oder Kohlenwasserstoffe messen.
Es gibt solche Tests zu kaufen. Die Testflüssigkeit
70587 ermöglicht, die Anwesenheit von diesem CO-Gas nachzuweisen, und also diese internen Leckagen zu
diagnostizieren.
Das CO-Gas, das in die Kühlflüssigkeit hineingeht, macht diese Flüssigkeit sehr sauer, was zur Folge eine
Oxydation bzw Galvanisierung des Radiators und des ganzen Kühlsystems hat.
Du legst das Gerät an dem Wasserbehälter an und lässt deinen Motor für paar min laufen.
Wenn sich das Wasser verfärbt hast du CO Gase im Wasserkreislauf. Dadurch weist du das eine Kopfdichtung Defekt ist.
Kp so ein Gerät wird nicht viel kosten höchstens 30 -30 Euro.
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