23.02.2010, 01:12
Also bei mir war es so, dass ich erst einmal 2 Buchstaben und 1 Zahl oder 1 Zahl und 2 Buchstaben angeboten bekommen habe,
allein deswegen, da es ein Sasisonkennzeichen ist. Normal sind 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen....
Zuerst bekam ich also M-QX7 zugeteilt. Gegenüber von der Zulassungsstelle ist ein Kennzeichenpräger.
Dieser sagte, dass das aber mit Saison auch nicht mit Engschrift drauf zu bekommen sein.
Also zurück zur Zulassungsstelle, kurze Rücksprache der Beamtin mit dem Präger,
der zu 99 % sicher war, dass ich nicht 1 Buchstaben und 1 Zahl bekommen werde..
Da ich aber hinten 320 mm x 150 mm eingetragen habe und die Beamtin so nett war,
dass sie mir helfen wollte, alles auf ein Kennzeichen zu bekommen mit Saison,
hat sie Bilder vom Heck der C4 gegoogled, um auch andere Befestigungsmöglichkeiten auszuschließen,
etwa per Adapter oder zweizeilig (wäre aber gegangen =) )
... dann hat sie Rücksprache gehalten und nach einigen Minuten die freudige Nachricht überbracht, dass ich 1 Buchstaben und 1 Zahl bekomme.
Gibt ja nur 207 Möglichkeiten davon, und das sind normalerweise den Ausnahmen bei Motorräder vorbehalten.
Auf jeden Fall konnten es die Kennzeichenpräger erst auch nicht glauben.
Jetzt ist die letzte Hürde halt noch der Punkt, für Vorne Engschrift zu bekommen...
allein deswegen, da es ein Sasisonkennzeichen ist. Normal sind 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen....
Zuerst bekam ich also M-QX7 zugeteilt. Gegenüber von der Zulassungsstelle ist ein Kennzeichenpräger.
Dieser sagte, dass das aber mit Saison auch nicht mit Engschrift drauf zu bekommen sein.
Also zurück zur Zulassungsstelle, kurze Rücksprache der Beamtin mit dem Präger,
der zu 99 % sicher war, dass ich nicht 1 Buchstaben und 1 Zahl bekommen werde..
Da ich aber hinten 320 mm x 150 mm eingetragen habe und die Beamtin so nett war,
dass sie mir helfen wollte, alles auf ein Kennzeichen zu bekommen mit Saison,
hat sie Bilder vom Heck der C4 gegoogled, um auch andere Befestigungsmöglichkeiten auszuschließen,
etwa per Adapter oder zweizeilig (wäre aber gegangen =) )
... dann hat sie Rücksprache gehalten und nach einigen Minuten die freudige Nachricht überbracht, dass ich 1 Buchstaben und 1 Zahl bekomme.
Gibt ja nur 207 Möglichkeiten davon, und das sind normalerweise den Ausnahmen bei Motorräder vorbehalten.
Auf jeden Fall konnten es die Kennzeichenpräger erst auch nicht glauben.
Jetzt ist die letzte Hürde halt noch der Punkt, für Vorne Engschrift zu bekommen...
Gruß, Mathias