23.02.2010, 03:25
Zitat:Original von man-in-white
Hmm, ich bin mir sicher, das kleine Schild gehört nach vorne. Da haben die vom Amt wohl den Stempel falsch draufgemacht. Ich würde die richtig dran montieren und es dem Amt nachsehen.
Was soll eigentlich der Blödsinn? Das Amt vergibt eine kurze nummer, und genehemigt dann nur 1 kurzes Schild - habe ich noch nie verstanden.
Mit der modernen technik lässt sich doch ein Schild in Engschrift hervorragend identifizieren.
Frank
Hi Frank, bin gerade wieder mal gut in Fahrt...
In meinem TÜV-Gutachten stand für Vorne und Hinten der maximale Platz je Kennzeichen von 300 x ...mm.
Der gute Mann vom Zulassungsamt sagte ganz klar, entweder vorne ein grosses Normales, oder keine Zulassung, fertig....
Das war leider auch noch "meine vorletzte hohe Instanz".
Mein KFZ-Kennzeichen Vorne gehört zwischen meine Nebelscheinwerfer, dafür gibt es extra eine Caballista Licence Plate Frame.
Hinten sollte ich das 320er auf eine 15mm dicke Platte setzen und auf den 300er Frame verzichten.
Hat mir ACP-Jörg ohne Distance-Platte aufgesetzt, Rahmen kann ich aber nicht raufsetzen, weil sonst der schwarze Rand links und rechts vom Schild nicht zu sehen ist.
Uff...musste mal raus..kriege immer noch einen dicken Hals...
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI