23.02.2010, 19:21
Hallo Jürgen,
das Kurvenlicht darf man nicht mit Abbiegelicht verwechseln. Der einseitige Nebelscheinwerfer bei einigen Autos ist Abbiegelicht und das kannst Du in den meißten Fällen entbehren. Ich habe auch einen 5er, wo beides drin ist, und glaube mir, das gesamte Scheinwerfersystem schlägt das meiner Z06 um Längen. Besonders das (echte) Kurvenlicht möchte ich nachts in langgestreckten Kurven auch in meiner Vette haben. Übrigens ist auch das reine Abblendlicht im 5er besser als in der C6. Das liegt am System. Fern- und Abblendlicht wird hier nur mit einem Glühfaden in einer Lampe (je Seite natürlich) erzeugt. Beim Abblenden regelt das eine mechanische Blende. Das System läßt sich soweit ausbauen, dass man je nach Situation und Verkehrslage mittels Sensorik einen stufenlosen Übergang zwischen Fern- und Abblendlicht hat.
Ansonsten sind wir beieinander.
Gruß
das Kurvenlicht darf man nicht mit Abbiegelicht verwechseln. Der einseitige Nebelscheinwerfer bei einigen Autos ist Abbiegelicht und das kannst Du in den meißten Fällen entbehren. Ich habe auch einen 5er, wo beides drin ist, und glaube mir, das gesamte Scheinwerfersystem schlägt das meiner Z06 um Längen. Besonders das (echte) Kurvenlicht möchte ich nachts in langgestreckten Kurven auch in meiner Vette haben. Übrigens ist auch das reine Abblendlicht im 5er besser als in der C6. Das liegt am System. Fern- und Abblendlicht wird hier nur mit einem Glühfaden in einer Lampe (je Seite natürlich) erzeugt. Beim Abblenden regelt das eine mechanische Blende. Das System läßt sich soweit ausbauen, dass man je nach Situation und Verkehrslage mittels Sensorik einen stufenlosen Übergang zwischen Fern- und Abblendlicht hat.
Ansonsten sind wir beieinander.
Gruß
Ralf