Frage zu Schlüsselnummer
#8
Hallo Skipper,

Zitat:Bei der H-Zulassung sollte das Fahrzeug die Originalausstattung aufweisen und ein Kat gehört mit dazu. Bei späteren Hauptuntersuchungen kann ein fehlender Kat dem Prüfer sauer aufstoßen.

Bin da anderer Meinung. Eine 79er Corvette wurde 1979 in Deutschland ganz sicher ohne Kat zugelassen, denn bleifreies Benzin gab es in Deutschland erst seit 1985. Logischerweise ist eine 79er somit ohne Kat "H-Kennzeichen -fähig" und kein Prüfer wird einen Kat fordern können.

Bei einem Import von Fahrzeugen von USA nach Dt. wurde im betreffenden Zeitraum der Kat ausgebaut.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Schlüsselnummer - von skipper - 22.02.2010, 21:55
[Kein Betreff] - von Goofy - 22.02.2010, 22:26
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 22.02.2010, 22:43
[Kein Betreff] - von Goofy - 22.02.2010, 22:49
[Kein Betreff] - von redking - 23.02.2010, 00:15
[Kein Betreff] - von skipper - 23.02.2010, 18:55
[Kein Betreff] - von Goofy - 23.02.2010, 20:16
[Kein Betreff] - von Corv76 - 23.02.2010, 20:21
[Kein Betreff] - von Goofy - 23.02.2010, 20:26
[Kein Betreff] - von skipper - 23.02.2010, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsglocke für SB 327 und M20 Spezialität, Frage für Fachleute Christian-K 14 2.463 26.03.2025, 13:15
Letzter Beitrag: silverZ28
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 3.634 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 7.068 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 2.711 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 2.202 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner