24.08.2003, 14:02
Hallo Frank,
laut einem Bericht soll das 4L60E in der Corvette bei maximal 5700 U/min in den nächsten Gang schalten, kommst Du über diesen Drehzahlbereich bei Deinem anderen Auto, weil anders abgestimmt, will eventuell das Getriebe zurück schalten. Vielleicht ist die Elektronik mit diesen Daten überfordert und das führt eventuell zum starken abbremsen durch einen Kick Down der bei 5700 wenig Sinn macht. Eine Abregelung beim 4L60E ist mir nicht bekannt.
Gruß Axel
laut einem Bericht soll das 4L60E in der Corvette bei maximal 5700 U/min in den nächsten Gang schalten, kommst Du über diesen Drehzahlbereich bei Deinem anderen Auto, weil anders abgestimmt, will eventuell das Getriebe zurück schalten. Vielleicht ist die Elektronik mit diesen Daten überfordert und das führt eventuell zum starken abbremsen durch einen Kick Down der bei 5700 wenig Sinn macht. Eine Abregelung beim 4L60E ist mir nicht bekannt.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.