24.02.2010, 20:48
Ich frage mich bwsonders im Winter immer:
Warum schaffen es die Autohersteller nicht, einen sichtbaren Hinweis für eine eingeschaltete NSL und nebellampen einzubauen die so nervt, daß man das Dingen echt nur im Notfall anmacht. Oder wenigstens eine Schaltung, das die beim Abziehen des Schlüssels ausgeschaltet wird.
Wenn die NSL an ist darf man ja eigentlich nur so um die 60 fahren - warum wird der Wagen nicht auf dieses tempo gedrosselt solange die NSL an ist? So lernen es evtl. die ganzen Vollid... wie man damit umzugehen hat.
Oder eine Elektronik, die ahnt, daß ein Fahrer abbiegen oder die Spur wechseln will und automatisch den blinker setzt - dazu sind die meisten ja auch zu blöd.
Das wären mal sinnvole Extras.
Frank
Warum schaffen es die Autohersteller nicht, einen sichtbaren Hinweis für eine eingeschaltete NSL und nebellampen einzubauen die so nervt, daß man das Dingen echt nur im Notfall anmacht. Oder wenigstens eine Schaltung, das die beim Abziehen des Schlüssels ausgeschaltet wird.
Wenn die NSL an ist darf man ja eigentlich nur so um die 60 fahren - warum wird der Wagen nicht auf dieses tempo gedrosselt solange die NSL an ist? So lernen es evtl. die ganzen Vollid... wie man damit umzugehen hat.
Oder eine Elektronik, die ahnt, daß ein Fahrer abbiegen oder die Spur wechseln will und automatisch den blinker setzt - dazu sind die meisten ja auch zu blöd.
Das wären mal sinnvole Extras.
Frank